Björn Andrae


21. März 2012

Neues von der Nationalmannschaft....

Der neue Bundestrainer Vital Heynenhat 29 Spieler zum Lehrgangsstart eingeladen

Zu Beginn der Vorbereitung am 10. April in Maaseik/BEL möchte Heynen sich über alle einen Überblick verschaffen. Mit Simon Hirsch, Tom Strohbach (Generali Haching), Björn Höhne (Berlin Recycling Volleys), Paul Sprung, Philipp Jankowski (Netzhoppers KW-Bestensee), Georg Klein (evivo Düren) und Hans Cipowitz (EnBW TV Rottenburg) sind sieben junge Spieler dabei, die erstmals im Kreis der Männer-Nationalmannschaft erscheinen.

Zwar waren Ricardo Galandi (Berlin Recycling Volleys), Christian Fromm und Merten Krüger (evivo Düren) schon einige Male bei den DVV-Männern dabei, ein Länderspiel haben aber auch sie noch nicht absolviert. Bundestrainer Vital Heynen meint zu dem großen Kreis: „Gemeinsam mit Stefan Hübner und Ralph Bergmann habe ich diese Liste erstellt. Wir wollen die jungen Spieler einfach mal im Kreis der Nationalmannschaft sehen und erleben. Das sind Spieler, die vielleicht nicht kurzfristig interessant sind, aber auf jeden Fall langfristig eine Rolle spielen können.“

Lehrgangsstart ist am 10. April in Maaseik/BEL. Dann sollen die Spieler nach Belgien fahren, deren Klubs bereits die Saison beendet haben. Der Lehrgang in Maaseik geht bis zum 27. April, anschließend wird die Vorbereitung auf das europäische Olympia-Qualifikationsturnier in Sofia/BUL (8. Bis 13. Mai) in Heidelberg fortgesetzt. Am 7. Mai fliegt die DVV-Auswahl nach Bulgarien, wo sie in der Vorrunde des Achter-Turniers auf die Slowakei, Finnland und Italien trifft. Nur der Sieger des Turniers qualifiziert sich für London 2012. Nach dem Turnier in Bulgarien geht es sofort weiter mit der Vorbereitung auf die World League – Beginn ist vom 25. Bis 27. Mai in Frankfurt am Main - sowie die finale Olympia-Qualifikation in Berlin (8. bis 10. Juni – sollte Deutschland sich in Bulgarien qualifizieren, findet das Turnier nicht in Berlin statt).

Wann Heynen die Spieler für die wichtigen Wettkämpfe nominiert, weiß er selber noch nicht: „Das hängt von vielen Faktoren ab, natürlich auch von Verletzungen. Es kann auch sein, dass die zwölf Spieler, die in Bulgarien sind nicht die zwölf Spieler sein werden, die dann die World League und in Berlin spielen.“

Folgende Spieler werden eingeladen: Björn Andrae (Kemerovo/RUS), Lukas Bauer (Toulouse/FRA), Georg Grozer (Rzeszow/POL), Lukas Kampa (Piacenza/ITA), Robert Kromm, Marcus Popp (Verona/ITA), Jochen Schöps (Odintsovo/RUS), Sebastian Schwarz (Padua/ITA), Markus Steuerwald (Paris/FRA), Patrick Steuerwald (Warschau/POL), Ferdinand Tille (Sete/FRA), Simon Tischer (Krasnodar/RUS), Marcus Böhme (VfB Friedrichshafen), Max Günthör, Christian Dünnes, Denis Kaliberda, Simon Hirsch, Sebastian Prüsener, Tom Strohbach (Generali Haching), Ricardo Galandi, Felix Fischer, Björn Höhne (Berlin Recycling Volleys), Sebastian Krause, Paul Sprung, Philipp Jankowski (Netzhoppers KW-Bestensee), Georg Klein, Christian Fromm, Merten Krüger (evivo Düren), Hans Cipowitz (EnBW TV Rottenburg)...Quelle DVV

16. März 2012

Björn zurück in Kemerovo...doch drei Spieler haben ihre "Einheit" verloren...

flugzeug-0143.gif von 123gif.de

...und das geht so ...während die Mannschaft schon im Flieger sitzt verpassen drei Spieler einfach mal den Check in...und somit den Flug von Moskau nach Kemerovo...das hört sich für uns lustig an ...dürfte aber für die drei Verplanten ganz sicherlich Konsequenzen haben,denn morgen ist das Erscheinen zum Training Pflicht und da versteht man keinen Spaß...vor allen Dingen in der jetztigen Situation nicht,denn wieder einmal mußte ein Trainer in Kemerovo vorzeitig seinen Hut nehmen und gehen...für Björn ist das nichts neues mehr und er sieht das Ganze gelassen..."...es war absehbar das so etwas kommen mußte ,denn nach unserem Einbruch nach dem Pokalfinale, fand der Trainer nicht wirklich Mittel und Methoden uns als Team da wieder rauszuführen und aufzubauen...jetzt hoffen wir, dass wir in den zwei Wochen spielfrei auch nochmal den Kopf für die zweite Runde hier zu Hause frei bekommen um den Abstieg zu verhindern..." :so Björns Fazit

14. März 2012

"Kusbass" (Kemerovo) - "Lok-Emerald" (Ekaterinburg), 1:3 (25:21, 23:25, 14:25, 21:25)

... das Glück ist einfach nicht auf unserer Seite...mit einer Niederlage verabschiedeten sich die Jung's heute aus der ersten Playdown Runde...morgen fliegen die Jung's mit nur zwei Siegen und drei Punkten im Gepäck zurück nach Kemerovo.Dort haben die Jung's erst einmal Pause bevor es in die zweite Runde geht..und dann hoffen wir darauf das es zu Hause einfach besser läuft..
Björn wurde in diesem Spiel wieder zum besten Spieler seines Teams gewählt.

Die Tabelle nach dem ersten Turnier

Belogorie Belgorod 17 (6-0)
Fakel Novy Urengoy 12 (4-2)
Gubernia Nizhny Novgorod 11 (3-3)
Automobilist San Pietroburgo 7 (2-4)
Kuzbass Kemerovo 6 (2-4) (10:13-Sätze)
Lokomotiv Izumrud Ekaterinburg 6 (2-4) (9:15-Sätze)
Yaroslavich Yaroslavl 4 (2-4)

13. März 2012

"Kusbass" (Kemerovo) - "Provinz" (Nischni Nowgorod), 1:3 (25:23, 18:25, 20:25, 23:25)

...das war heute leider wieder eine Nullrunde beim Kuzbass Team,den ersten Satz konnten die Jung's noch für sich entscheiden ,doch dann riss irgendwie wieder der Faden und das Team mußte die Punkte an ihre Gegner abgeben.
Mit dem morgigen Spiel gegen "Lok-Emerald" (Ekaterinburg um 12.00 MEZ endet die Auswärtsrunde der Playdowns in Belgorod...weiter geht es dann zu Hause in Kemerovo ab dem 3.April...und vielleicht gelingen ihnen mit dem Heimvorteil ein paar Siege mehr...

12. März 2012

...morgen 12.00 MEZ Spiel gegen Nowgorod...

11. März 2012

Kuzbass.- Jaroslaw (Fackel)

...ja...ja ..das ist fantastisch...

....würden die Kuzbass Fans heute rufen...denn soeben hat ihr Team das Spiel gegen Jaroslaw mit 3-0 (28,17,18) gewonnen und sich wieder drei Tabellenpunkte erkämpft...und es sieht so aus als wenn sie sich damit auf Platz 5 gespielt haben...nach dem schnellen Abrutsch jetzt also ein mühsamen wieder hochklettern in der Tabelle.
Wer die Spiele live verfolgt hat kann unschwer erkennen,dass sich Björn und die Jung's wieder einem Ziel unterordnen und als Team kämpfen.

...heute 14.00 MEZ Liveübertragung ...Link auf der Kuzbass Homepage

10. März 2012

3-1 Sieg gegen Torch....(26-24 ,23-25 ,25-13 ,25-15)



....wie ein Befreiungsschlag wirkt dieser Sieg gegen den derzeiigen Tabellenführer Torch...und es war nach den beiden bisherigen Niederlagen, in denen Björn und die Jug's immer punktlos blieben, auch ein ganz wichtiger Sieg,diese drei Punkte haben das Team wieder auf den vorletzten Platz zurückgebracht...jaaaa man wird demütig und gibt sich auch mit kleineren Brötchen zufrieden...:)...für die Jung's ist dieser Sieg jetzt hoffentlich das Signal zum weiteren Aufbruch und Kampf...morgen heißt der Gegner -Jaroslaw-

7. März 2012

...erneut Niederlage in den Playout...1:3 gegen Belgorod (25:18, 21:25, 20:25, 22:25)

...wieder hat es nicht gerreicht...und dabei fing mit dem ersten Satzsieg genauso gut an, wie im gestrigen Spiel...doch dann wurde es wieder schwierig, obwohl das was die Jung's heute auf dem Feld ablieferten schon weitaus besser aussah als gestern...doch es nutzte nichts..im Punktekampf unterlagen Björn und die Jung's heute zum zweiten Mal in Folge.
Somit ist das Team mit dem heutigen Spieltag auf den letzten Tabellenplatz durchgereicht worden...unglaublich aber wahr...vom dritten Platz der regulären Saison auf den letzten Platz ...da kommt man ins Grübeln und alle wissen ..da muss etwas geschehen...es wir Zeit das sich was dreht...morgen ist für Björn erst einmal spielfrei...hoffentlich bekommen die Jung's auch bald den Kopf frei und nochmal einen richtigen Energieschub ...Björn kann mit seiner heutigen Leistung zufrieden sein...er hat versucht im Spiel unmögliches möglich zu machen...

Bester Spieler des Spiels nach dem Pressedienst der EG "Kusbass" - Dmitri Iljin ("Belogorie").

Der beste Spieler der Verlierer-Team - Björn Andrae ("Kusbass").

6. März 2012

1 - 3 Niederlage (25:12, 19:25, 23:25, 16:25) im ersten Spiel der Playouts...

...es gibt nicht viel zu dieser Niederlage zu sagen,ausser das sie unnötig war und kaum erklärbar...nach einem starken ersten Satz der Jung's lief es dann nicht mehr...viele eigene Fehler bauten das gegnerische Team systematisch auf...ein Spiel das wir hätten auf keinen Fall verlieren dürfen,so Björns kurzer und frustrierter Kommentar...na ...alles kann besser werden...Kopf hoch...und Attacke Jung's!!!!

5. März 2012

....morgen 6. März....16.00 Uhr (MEZ)... Start in die erste Play-out Runde...

Belgorod ist der Austragungsort der Spiele der ersten Runde... und es wird auf alle Fälle ne richtige Ochsentour, die Björn nochmal einiges abverlangen wird...


...hier die Spielansetzungen der 1.Runde


6. März.

15.00. "Torch" (New Urengoy) - "Lok-Emerald" (Ekaterinburg)

17.00. "Jaroslawitsch" (Jaroslawl) - "Provinz" (Nischni Nowgorod)

19,00. "Kusbass" (Kemerovo) - "Autofahrer" (St. Petersburg)... Live-Übertragung des Spiels auf dem Online-Kanal " VC Kusbass ".

--------------------

7. März

15.00. "Lok-Emerald" (Ekaterinburg) - "Jaroslawitsch" (Jaroslawl)

17.00. "Autofahrer" (St. Petersburg) - "Torch" (New Urengoy)

19,00 "Kusbass" (Kemerovo) - "Belogorie" (Belgorod)

--------------------

8. März

15.00. "Jaroslawitsch" (Jaroslawl) - "Autofahrer" (St. Petersburg)

17.00. "Provinz" (Nischni Nowgorod) - "Lok-Emerald" (Ekaterinburg)

19,00. "Torch" (New Urengoy) - "Belgor" (Belgorod)

--------------------

9. März SPIELFREI

--------------------

10. März

15.00. "Kusbass" (Kemerovo) - "Torch" (New Urengroy)

17.00. "Autofahrer" (St. Petersburg) - "Provinz" (Nischni Nowgorod)

19,00. "Belogorie" (Belgorod) - "Jaroslawitsch" (Jaroslawl)

--------------------

11. März

15.00. "Lok-Emerald" (Ekaterinburg) - "Autofahrer" (St. Petersburg)

17.00. "Kusbass" (Kemerovo) - "Jaroslawitsch" (Jaroslawl)

19,00. "Provinz" (Nischni Nowgorod) - "Belogorie" (Belgorod)

--------------------

12. März. Frei von Games Day.

--------------------

13. März

15.00. "Kusbass" (Kemerovo) - "Provinz" (Nischni Nowgorod)

17.00. "Torch" (New Urengoy) - "Jaroslawitsch" (Jaroslawl)

19,00. "Belogorie" (Belgorod) - "Lok-Emerald" (Ekaterinburg)

--------------------

14. März

15.00. "Provinz" (Nischni Nowgorod) - "Torch" (New Urengoy)

17.00. "Kusbass" (Kemerovo) - "Lok-Emerald" (Ekaterinburg)

19,00. "Autofahrer" (St. Petersburg) - "Belogorie" (Belgorod)

--------------------


Die zweite Runde wird vom 4.-10. April in Kemerowo ausgetragen.

Archiv