Björn Andrae


22. Juli 2012

...zu zweit... gegen den Rest der Halle....Platz 2 beim Memorial Cup in Polen....

...so  kann man unseren Fanausflug zu dem Wagner Memorials Turnier am Wochenende in Zielona Gora betiteln ...also mal ganz unabhängig vom guten Abschneiden der Jung's...haben wir an diesem Wochenende in Zielona Gora mal wieder von den polnischen Zuschauern eine weitere Lektion in Sachen Fankultur gelernt...unglaublich wie in diesem Land Volleyball celebriert wird und was für ein  Hochgefühl für jeden polnischen Nationalspieler muss es sein so viele  begeisterte Menschen hinter sich zu wissen...und nicht nur für das eigenes Team  schlägt dort das Fanherz ..nein auch zu den Spielen der anderen Nationen war die Halle voll ...und mit einer tollen Stimmung......Respekt....Gänsehautfeeling beim   acapella Gesang der Hymne...und stolz nach außen getragene Nationalfarben in allen Facetten....die Halle komplett in rot und weiß....kaum einer ohne ein rot - weißes Detail...ob Shirt ..Hut...Irokesenperücke oder Schal....jeder zeigte wo er hingehört...vor der Halle... Mädels mit  Farbtöpfen zum schminken in den Landesfarben..also ab... und och noch die sichtbaren Hautpartien eingefärbt ... ( eine hatte im übrigen auch Schwarz-rot -gold...im Tiegelchen..;) )...und vor derHalle Stände mit allen möglichen  und unmöglichen Fanartikeln...angefangen von Spielertrikots aller Spieler ...bis hin zurWuwuzela oder wie det Ding heißt...(..auch Fanartikel in unseren Landesfarben an einem Stand .).)...konnte meinen Mann grad noch vom Hutkauf abhalten..denn unsere Fanausstattung kann sich sehen lassen und ist gut bestückt....also ihr merkt schon...die Spiele waren interessant...gegen Argentinien  3-1 gewonnen...gegen Polen  leider knapp1-3 verloren....und gegen Iran auch ein klares 3-0...alle Spieler kamen mal zum Einsatz....das Team hat umgestellt auf Wettkampfmodus...im Kopf ist London...das spürt man....aber  am spektakulärsten empfanden wir die Stimmung ....unsere Deutschlandrufe gingen unter im Getöse...(warum hat eigentlich kein weiterer deutscher Fan den Weg nach Polen gefunden...oder haben wir gar keine? .:(...würde Polen in Berlin spielen... es wäre für Polen wohl ein Heimspiel)....unsere Fahne verschwand im Meer von rot weißen  Fahnen....aber was solls...wir wollen nicht neidisch sein...wir zwei haben unsere Jung's lautstark unterstützt...und hatten mit den polnischen Fans geneinsam Spaß....heute abend ist das Team nochmal in Kienbaum..morgen dann ein letzter freier Tag....und dann...go to London....

2 Kommentare:

Anonymous Funs from Poland, from Zielona Góra ;) meinte...

Thank you very much for photos and autographs! All matches were a great show! Thanks for being here, in Zielona Góra ;) Best of luck at the Olimpic Games, I hope German team will be the 2nd - Poland will win ;)
Many greetings from funs from Poland,
Vielen Dank!

22. Juli 2012 um 21:38  
Anonymous Anonym meinte...

Das war kleine Halle in Zielona Gora. Spodek in Kattowitz hat 15000 Plätze und ist immer voll beim Volleyballspiele. Und Stimmung ist noch besser.
Weronika

23. Juli 2012 um 22:40  

Kommentar posten

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite