Björn Andrae


31. Oktober 2010

--- 3-0 Niederlage gegen Dynamo Moskau (25:22, 25 :23, 25:14)

Nach 1 Stunde und 14 Minuten endete vorhin das Spiel Dynamo Moskau gegen Kusbass mit einem 3:0 Sieg des Gegners Moskau. In den ersten beiden Sätzen waren Björn und die Jung's ,die schon wieder auf dem Weg zum Flughafen sind, immer dicht dran, nur im dritten Satz lief es dann wohl nicht mehr so ru...nd genauere Infos habe ich noch nicht ...nur eine kurze SMS von Björn...
Spiel war okay....die ersten beide Sätze waren ja recht eng...fahren jetzt zum Flughafen...Na dann gute Heimflug...

30. Oktober 2010

heute-----Dynamo Moskau - Kusbass----


Seit gestern weilen die Jung's aus Kuzbass in der russischen Metropole Moskau. Björn ist begeistert von der Stadt...ein bisschen Zeit für Sightseeing und shoppen war heut drin...das Hotelzimmer teilt sich Björn mit David Lee...Björn gefällt es gut in Kemerovo....":...es ist eben eine Stadt... und es bieten sich viel mehr Möglichkeiten zum rausgehen und zur Abwechslung als es in Vibo gegeben hat...das gefällt mir...große Einkaufszentren ,schöne Restaurants und Bars... das kommt mir als Stadtkind schon sehr entgegen,ich brauch einfach den Trubel der Stadt um mich rum....ein Auto hab ich jetzt auch so das ich mobil bin...also alles paletti...und das ich gesund bin weiß ich jetzt auch,nachdem ich als " Zeiteinwanderer"...erst einmal auf Herz ,Nieren und Lunge geprüft wurde...also Aidstest..Blutuntersuchungen und Lunge röntgen im Krankenhaus..das volle Programm...schon krass..das hatte ich bisher noch nirgendwo...nu weeß ick endlich..ick bin jesund.......und alle anderen mit denen ich zu tun habe bleiben es auch...na zum Glück musste ich keinen Sprachtest absolvieren...dann wäre ich wohl nicht ins Land gekommen...aber ein Wort kann ich schon...charascho...das heiß zu deutsch -gut-... und das hab ich hier schon öfters gehört...vielleicht kenn ich nächste Woche schon ein Wort mehr..russisch ist echt ne schwere Sprache..viele Grüße und doswidanja aus Moskau... " Euer Björn

29. Oktober 2010

----Bilder vom Spiel-------

 
Posted by Picasa
....Bildquelle www.Kuzbass volley.ru (GB)

28. Oktober 2010

-----ab sofort könnt ihr die Homepage von Kuzbass im Link schon übersetzt öffnen......

....und so liest sich Björns Vita auf der Vereinsseite ....


Der dreimalige besten Volleyballer von Deutschland (2004, 2005, 2006) Andrae Björn (geb. 1981, 200cm) unterzeichnet neben David Lee als zweiter Legionär einen Vertrag mit Kuzbass.
Andraes Karriere begann 1993-2000 SCC Berlin (Deutschland) - Kind, Jugendlicher, Erwachsener Team 2000-2003 - Friedrichshafen (Deutschland ) 2003-2005 - Cuneo (Italien) 2005-2007 - Padua (Italien) 2007-2008 - Olsztyn (Polen) 2008-2009 - Panathinaikos (Athen, Griechenland) 2009-2010 - Vibo Valentia (Italien) 2010-2011 - Kusbass (Gebiet Kemerowo, Russland) Champion in Deutschland 2001 und 2002 WM Deutschland 2001, 2002 und 2003 Mitglied der Olympiade im Jahr 2008 Vize-Weltmeister Deutschland in Beachvolleyball 2009 (mit Marcus Pop)

...Saisonauftakt mit Sieg........Jubel in Kemerovo.....


Kusbass - Gazprom-Ugra - 3:2 (25:23, 18:25, 23:25, 25:16, 15:11)... eine Aufholjagd ab Satz drei---Björn fand guten Einstieg und machte ein super Spiel----trotzdem ist die Abstimmung noch schwierig ---ganz Kemerovo ist aus dem Häuschen---..."ich glaub dieser Sieg war unglaublich wichtig für Kuzbass, zuvor hatte es gegen dieses Team noch keinen Sieg gegeben.." meinte Björn ----die viel zu kleine Halle platzte fast aus den Nähten---nicht alle die wollten konnten das Spiel sehen---für die kommende Saison ist eine neue Halle geplant---

...und hier die Übersetzung der offiziellen Seite...
Dem historischen Spiel "Kusbass",dem ersten in der russischen Super League war eine Eröffnungsfeier vorausgegangen.
Mit Worten an die Spieler und die Fans wandte sich der erste stellvertretende Gouverneur des Gebiets und Präsident des Volleyball Club "Kusbass" Valentin Petrowitsch Mazikin.
Das Spiel gab den Fans eine atemberaubende Volley Sport Schauspiel.
Von den ersten Minute an beiden Legionär "Kusbass" Björn Andrae und David Lee,der Deutsche-Volleyball-Spieler war großartig an diesem Abend.
Er absolvierte die Angriffe toll,und ließ die Verteidigung spielen. Vielleicht ist es diese Zuversicht war Ugra fehlt in Schlachten mit Wer übrigens" Kusbass "hat noch nie gewonnen. Allerdings wollen die Gäste nicht unter dem Druck der Gastgeber zucken und bald aufgeholt.Der Anzeiger wurde 14:14, 16:16.Am Ende der Partie brauchten alle straffe Nerven die vom Team Kuzbass waren aus Stahl !
Der zweite Satz begann gut...Kemerovo führte 2:1, 6:5, aber dann gleichen die Gäste aus... mit sechs Punkten Vorsprung war allen klar das Surgut diesen Satz nicht mehr aus der Hand geben würde.
Im dritten Satz "Kusbass" sei ein "Alptraum". Drei und eine Kundgebung auf der Anzeigetafel - 0:3.Preis Bemühungen Gastgeber trimmen das Spiel Aber hier eine Sense auf den Stein! "Gazprom-Jugra" sehr gut für sich selbst, Aufnehmen "tote" Bälle und blockiert die "Hammers" kemerovchan. Mit der Partitur 18.18 der Gastgeber machte einige Fehler zu entschuldigen. einschließlich Fütterung. (ups ...da gibt es wärend des Spiels och was zu essen...? Kotschnew alles für sie - 23:25. ( ...ich glaub hier ist gemeint, das nach einem schwachen Start Kemerovos in den Satz, es nach hinten dann doch noch eng wurde aber leider mit dem besseren Ende für den Gegner..)

Der entscheidende Punkt in dem Spiel hat sich zu einer einzigen Einheit Andre auf dem Höhepunkt der Party. Er hat nicht nur Angriff des Gegners neutralisiert, aber völlig demoralisiert Spieler Gazprom-Ugra. "Erfahrung ist die Erfahrung. Eine solche Auswahl der Volleyballer in der Mannschaft nicht Es ist dieser Faktor erklärt der Hauptgrund für seine Niederlage Mentor Bewertungen.....so alles klar...Björn jedenfalls freut sich über den guten und erfolgreichen Start in die Saison...am 31.10 kommt dann gleich mal ne ganz harte Nuss auf Björn zu...dann ist der Gegner....Dynamo Moskau...

27. Oktober 2010

...die Legionäre... Björn und David auf der Pressekonferenz....





...Fotos -Essay Cyril Kuhmarya



Fragen an die Legionäre "Kusbass"

Wie unterschiedlich ist die Ausbildung der Teams in ihrem Land im Vergleich zu "Kusbass"?





David Lee: Ich fühle mich ein wenig schwer zu einem neuen Team zu trainieren. Nicht immer verstehen, was auf dem Spielfeld passiert, und dass der Zeitpunkt, dies zu tun. Aber die Qualität und den Prozess der Trainingseinheiten Ich mag. Großer Unterschied im Inhalt der Ausbildung ist es nicht.
Der einzige Unterschied - die Sprachbarriere.

Bjarne Andre: Ich stimme mit David. Das einzige Problem, Kommunikation im Dialog. Und im Gegensatz zu einem Team aus dem Team, dass Sie kommen, um den Kader für mehrere Wochen.
Und mit dem Team für die Sie arbeiten sieben bis acht Monate.

Björn und David trafen sich zum ersten Mal an einem Tag-Spiel zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten bei den Weltmeisterschaften in Italien, oder vorher?

DL: Wir trafen uns im Hotel vor dem Spiel unseres Teams.

Es passiert einfach so, dass Sie zwei nicht "sprechen in der russischen Spieler" Kusbass. Wahrscheinlich in seiner Freizeit Ausbildung Sie halten sich gegenseitig?

Б.А.: Ja, wir halten zueinander.
Am Samstag, einen Tag frei, gingen wir zusammen durch die Stadt.

Was gibt's neben dem Cash-Komponente hat Sie als Team agieren "Kusbass"? 8...also meine Übersetzung...Was hat sie, ausser der finanziellen Komponente bewogen sich für Kuzbass zu entscheiden?

DL: Wenn ich Ebene unterzeichnet einen Vertrag mit dem Kusbass, dann erfuhr, dass in der Stadt Kemerowo wollen ernst zu schaffen, ein Team von.
Für mich ist es die Hauptmotivation war, wollte ich ein Teil dieses Teams zu sein. Um nicht nur League Aufenthalt in Super, aber zu erreichen, etwas Sinnvolles. Für mich ist es eine weitere Chance, sich in der Elite russische Liga zu zeigen.

Б.А.: Für mich ist es die Eröffnung einer neuen Welt.Ich spielte in der Liga in Griechenland, Polen, Italien und wollte es nun auch einmal in einer der besten Liga der Welt versuchen - Russland. Ich kann hier wieder neu mein Niveau als Spieler testen Als ich mich entschied , hier zu gehen, sah eine Menge an Informationen im Internet über die Kemerowo.
Einige Informationen über die russische Super League, hatte ich von meinem Freund Jochen Schöps der in der Iskra Odintsovo spielt empfangen.
Er scherzte sogar auf mich, ich werde nach Sibirien zu gehen.
Die Erfahrungen die ich in der Nationalmannschaft in den vielen Spielen gesammelt habe und auch die aus den anderen ausländischen Ligen will ich nutzen um mein neues Team "Kuzbass" erfolgreich in die der Super League führen.

David, wann, wo und mit was du angefangen Volleyball?
Warum Volleyball nicht so beliebt ist in den USA, wie Basketball, Baseball oder Hockey?

DL: In seiner Heimat Kalifornien, versuchte ich mich in vielen Sportarten - Basketball, Fußball und Baseball. Mein erstes Turnier war das Turnier in Kuba, wo die Mannschaft meines Staates ging. Dort wurde mir klar, dass dies mein Sport ist, und dass durch ihn kann ich die Welt sehen. Was die Popularität des Volleyballs in den USA, leider, die richtige Entwicklung, hat diese Sportart in meinem Land nicht. Und der Hauptgrund dafür ist, dass es keine ausreichende Unterstützung aus dem Fernsehen.

Welche Sprachen sprechen Sie und wollen sie Russisch zu lernen?

DL: Ich wohne in der Nähe von Mexiko, so spreche ein wenig Spanisch und Französisch. языке. Ich habe bereits die Audio-CDs mit Tutorials auf der russischen Sprache und in zwei oder drei Monaten bei der nächsten Pressekonferenz wird versuchen, Russisch einige Fragen beantworten in.

Wie wichtig für Ihre Unterstützung der Fans.Und wie würden Sie den Anteil der Kemerowo Fans, die Fireye begrüßt Sie am Eingang der Stadt mit Plakaten und?

BA: Es ist nicht jeden Tag sehen Sie, dass Ihr Club Bus gestoppt wird und von Fans mit Fackeln nund Fahnen empgangen wird. Es ist sehr schön zu sehen dass sie hinter uns stehen es hinter uns Unterstützung gibt.

So viel zur Übersetzung des Gesprächs mit Björn und David...,morgen wird es dann ernst...das erste Spiel der Saison steht an....ein Heimspiel...
Kuzbass -Lokomotiv-NSK....Björn ist mit der Mannschaft seit heute im Hotel einquartiert, das soll vor Heimspielen immer so laufen dass am Vortag ins Hotel gezogen wird... na da gibt es dann wenigstens ordentlich was zu futtern für Björn......dann drücken wir für morgen mal die Daumen und hoffen auf einen erfolgreichen Saisonstart....

25. Oktober 2010

...neue Wohnung bezogen......

...und das Team von "Schöner wohnen"...scharrt schon mit den Hufen...


....Platz für's perfekte Dinner
.



















...Björn's eigene Kreation...dunkle Möbel hell gemacht























....Sonne tanken solange wie möglich...

24. Oktober 2010

....die ersten Spieltermine....

...so die ersten Trainingseinheiten sind absolviert...das Nachtleben von Kemerovo wurde schon ausgetestet und für gut befunden...die Spielhalle ist nicht wirklich groß und auch recht niedrig...nach Björns Schätzung passen da ca 500-600 Zuschauer rein...ähnlich der Halle in KW....hat vielleicht einen größeren Heimvorteil wenn die anderen in größeren Hallen trainieren oder spielen...und auch auswärts den Vorteil...wer auf kleinem Raum trainiert hat in größeren Hallen noch mehr Platz nach oben...ansonsten hat Björn schon mal die Einkaufsmöglichkeiten gecheckt...auch hier gibt es nichts zu mäkeln...sehr schöne große Haupteinkaufsstraße mit sehr teuren Klamottenläden aber auch anderen kleinen Geschäften... alles sehr sauber und gepflegt..also bis auf die Sprachbarrieren (kaum einer spricht so englisch, dass man sich unterhalten kann..eher mal ein paar Brocken deutsch)...ist alles paletti...die neue Wohnung die sich in einem Haus befindet das von aussen auf keinen Fall erahnen läßt was sich innen verbirgt... nämlich eine schöne große helle Wohnung mit einer riesen Wanne...sehr zur Freude von Björn, kann wohl morgen von ihm bezogen werden...und dann heißt es für das Team Kuzbass im Training richtig Gas zu geben um im ersten Heimspiel am Donnerstag gegen Surgut gleich zu punkten und den ersten Sieg einzufahren....

...Spieltermine

28. Oktober 2010 Kusbass - Gazprom-Jugra
31. Oktober 2010 Dynamo Moskau - Kusbass
3. November 2010 Kusbass - Lokomotiv Ns
21. November 2010 Spark - Kusbass


...herzlicher Empfang in Kuzbass

23. Oktober 2010

...auch das ist Russland....

21. Oktober 2010

Björn in Kemerovo angekommen...


Herzlicher Empfang für das Team Kuzbass...etwa 10km vorm Ortseingang empfing eine Gruppe von Fans mit einem Plakat den Mannschaftsbus ..."...sind hier alle voll am durchdrehen...so Björns SMS...jetzt gehts weiter in meine Wohnung..."...und das ging es dann auch....nächster Anruf..."...so Wohnung gesehen und für nicht so gut befunden...also ziehe ich morgen noch einmal um,da ist wohl noch eine im Angebot...etwas moderner als die erste ...die hier ist von der Einrichtung her schon recht aniquiert ...Eiche rustikal ..mit Golduhr und so...ich glaub von Oppa Grischa....mal schauen ob die andere morgen besser ist..mit dem Internet wird es sicher auch noch ein wenig dauern,aber das kenne ich ja schon aus Italien...aber sonst alles ganz okay...war schon mal meinen ersten Einkauf machen so das Notwendigste...morgen geht es dann mit dem Training los...die Halle liegt allerdings etwas außerhalb des Zentrums in dem ich wohnen werde..so ungefähr ne halbe Stunde Fahrzeit...bei Tiefschnee bestimmt etwas länger oder mein Auto hat vorn nen Schneeschieber dran...jedenfalls ist es schon ganz schön kalt hier...
Das Saisoneröffnungsspiel haben wir gegen Surgut zu Hause ,da lern ich auch gleich mal die russischen Fanqualitäten kennen..gegen Surgut hatten wir ja schon unser letztes Spiel bei dem ich von aussen Analyse betreiben konnte...hoffen das wir uns hier schnell alle aufeinander abstimmen können,damit wir dann gleich erfolgreich starten können ...

20. Oktober 2010

...heute 3-1 Niederlage ------Björn ohne Spielanteile------

....auch das heutige Spiel im Russia Cup gegen Novosibirsk ging verloren...obwohl unser Team eigentlich besser gespielt hat... meint Björn,der der Spiel heute von aussen beobachtet hat...aber im Kopf hat es heute nicht so recht gestimmt...jedenfalls konnte ich den Gegner in Ruhe studieren denn in zehn Tagen werden wir unser erstes Spiel auch gegen Novosibirsk haben und dan läüft es hoffentlich schon besser....morgen gehts erst mal nach Kemerovo...dann werd ich erst mal sehen wie und wo ich also das nächste halbe Jahr so leben werde und dann geht es auch mit dem Training richtig los.....

----- zum gestrigen Spiel---übersetzt von der Hompage Kuzbass -----

Volleyball Kemerowo "Kusbass") verloren in einem bedeutungslosen Spiel für sich Nowosibirsk Lokomotiv mit einem Score von 0:3 (21.25. 14:25, 15:25.
In diesem Spiel in unserem Team debütierte Bjarne Andre.
Er kam an der Stelle des "Kusbass" just einen Tag vor dem Spiel, so etwa jede Zusammenarbeit mit neuen Partnern aus der Frage und nicht konnte.
Angesichts der Erfahrung und dem Können des deutschen Volleyballers wird er zur Meisterschaft der Super League starten.
Kemerowo Club und Trainerstab erwartet von Björn einen signifikanten Anstieg in Aktion auf dem Spielfeld....



Teams der russischen Liga

Zenit
Locomotive Belogore
Lokomotiv-NSK
Fackel
Dynamo-Moskau
Искра Funke
Gazprom-Jugra
Jaroslaw
Ural
Dinamo-Yantar
Dynamo-Krasnodar
Kusbass

19. Oktober 2010

...so hab mich jetzt mal auf der Seite von Kuzbass schlau gemacht...wenn man im übrigen bei google...- www.kuzbass volley ru - eingibt dann kann man beim öffnen gleich auf übersetzen gehen und sich schlau machen...wird auch ganz gut übersetzt...also das was da grad gespielt wird ist der russische Cup....allerdings wie da der Aufbau und die Turniergestaltung ist läßt sich schwer erkennen...da gab es wohl schon eine Vorrunde, die Kuzbass schon mit zwei Siegen überstanden hat und nun eine Runde weiter ist ...

....Spiel gegen Nowosibirsk geht 3-0 verloren...

...so richtig durchgestiegen worum und nach welchem Modus da grad in Russland gespielt wird sind wir noch nicht....mit dem Pokal hat es jedenfalls zu tun und irgendwie wird der im Rahmen eines Turniers ausgespielt...
Björn hatte dann doch schon seinen Einsatz der allerdings ohne bisheriges Training und ohne Abstimmung mit dem Zuspieler noch nicht optimal lief...jetzt heißt es sich erst mal aufeinander einstellen und zusammenfinden...die Verständigung mit den meisten russischen Mitspielern gestaltet sich auf Grund mangelnder Englischkenntnisse eher schwierig aber mit Händen und Füßen gehts dann irgendwie...morgen stößt dann auch der zweite Ausländer neben Björn zum Team... David Lee, Mittelblocker aus den USA,den Björn schon zur WM in Italien näher kennengelernt hat...morgen gibt es das zweite Spiel gegen Nowosibirsk...

18. Oktober 2010

Gruß aus Surgut....und der erste Schnee....

liebe-0530.gif von 123gif.de

...schon Schlafenzeit bei Björn...nach der langen Reise gestern, 10 Stunden war Björn unterwegs, muss er nun mit der Zeitumstellung klarkommen, seinen Jetlag überwinden und sich vor allem an die Temparaturen gewöhnen...denn es ist kalt...sehr kalt...und es hat vorhin geschneitliebe-0530.gif von 123gif.de ...innerhalb einer Stunde, so Björn... war alles weiß...Sibirien hat ihn also sibirisch empfangen...das Internet im Hotel funktioniert nicht das ist ein riesen Mist...aber ansonsten ist alles oke...morgen zu etwas ungewöhnlicher Zeit bereits um 14.00 Uhr (Ortszeit)geht es dann in das erste Pokalspiel gegen Nowosibirsk...in einem Gespräch (auf italienisch) haben sich Björn und Trainer heute schon mal beschnuppert und der erste Eindruck Björns ist durchaus positiv..."...er kam relativ cool rüber hat mir zu verstehen gegeben das er es mit mir eher ruhig angehen will,so das noch ein bisschen Gelegenheit ist mein Knie zu schonen, denn da ist noch nicht alles so wie es sein sollte...und ich in den ersten beiden Spielen gar nicht oder nur phasenweise ran muss...na mal schauen wie es so anläuft...liebe-0530.gif von 123gif.de

Björn soeben gut in Surgut gelandet....

17. Oktober 2010

....Gruß vom Moskauer Flughafen....

....in eineinhalb Stunden geht es weiter...he und sogar Internet am Airport.. for free!!!! ...das geht gut los...super...nur mit Freigetränken klappt es nicht so recht...bis bald...doswidanieja

...und es geht schon wieder los.....Björn startet ins Abenteuer Russland....


....gut ausgerüstet für den russischen Winter...mit dem geliebten Federbett im Gepäck...( danke dem Erfinder der Vakuumverpackungsbeutel )... aber mit 20 Klilo Übergepäck (mal schlappe 300.00 Euro extra) ist Björn heute um 14.15 Uhr Richtung Moskau abgehoben,von Moskau aus geht es für ihn dann weiter nach Surgut...dort wird der dann schon am Dienstag das erste mal mit seinem neuen Team Kuzbass Kemerovo auflaufen und gegen Novosibirsk um den Pokal spielen...erst dann geht es voraussichtlich in seinen vorübergehend neuen Heimatort Kemerovo....soeben SMS von Björn...bin gut in Moskau gelandet...juti erste Hürde geschafft...wir hören weiter...





14. Oktober 2010

....Impressionen...Kemerovo.....

13. Oktober 2010

....Homepage gefunden......

www.kuzbass-volley.ru ....jetzt müßte man nur noch russisch können...

12. Oktober 2010

...zwei ziemlich müde Krieger sind wieder daheeme...


...entspannen,entspannen,entspannen...die WM steckt in den Knochen ...und ein wenig Lagerkoller war zum Ende hin auch schon zu bemerken...Björn und auch Basti sind froh wieder zu Hause zu sein...die WM war plus der Vorbereitung eine lange Sache...jetzt heißt es für Björn noch ein paar freie Tage zu genießen...und schon mal die warmen Sachen für Sibirien zusammenzusuchen,denn am Wochenende geht es los ..Kuzbas Kemerovo wartet, sein Visum für die Einreise nach Russland hat Björn schon beantragt,denn ohne kommt man nicht ins Land...Bis jetzt haben wir auch noch keine ofizielle Hompage des neuen Vereins entdecken können um sie zu verlinken also wenn jemand von euch da was entdeckt dann meldet euch...

11. Oktober 2010

...nach der WM.....icke will nur meine Ruhe...

....nischt hören,nischt sehen,nischt reden...

...Brasilien ist Weltmeister....und Björn ist wieder zu Hause...

10. Oktober 2010

------ Kuba und Brasilien im WM - Finale--------------

9. Oktober 2010

Gratulation!!!....Deutschland beendet die WM mit dem 8. Platz....

.....Bildquelle DVV


Nach der 0-3 Niederlage (24-26, 24-26, 21-25)gegen Bulgarien...(kann zum Spiel nichts berichten denn wir haben es leider nicht sehen können), bleibt es also bei der Platzierung...auch wenn sich mancher mehr gewünscht hätte,so ist dies dennoch ein sehr gutes Ergebnis für Deutschland....wie gesagt das Beste seit 1974...und dann nicht zu vergessen,es gab Zeiten da waren wir nicht mal dabei...und wir sind immerhin 5.er in Europa und über einen fünften Platz bei der EM hätten sich alle gefreut.
Fakt ist, das unsere junge Mannschaft noch viel Potential hat...das ist nur eine Frage der Zeit...und der internationalen Routine...die Jung's werden sich heute nochmal einen schönen gemeinsamen Abend machen ,bevor es morgen nachmittag über München nach Hause geht..."...Zeit wird es ...meint Björn ...die WM war lang...ich freu mich auf die paar Tage zu Hause,bevor es dann ab nach Russland geht...na und wir uns erst mal....
Informationen zum Spielverlauf könnt ihr euch wie immer auf der DVV Seite holen...

8. Oktober 2010

0-3 Niederlage gegen USA...morgen gegen Bulgarien...um Platz 7


....was soll ich sagen...wir haben gegen den Olypiasieger verloren (22-25, 20-25, 23-25)...so kann man sich die Niederlage der Jung's im heutigen Spiel gegen die USA ein wenig schön reden.
Auch heute ist es Björn und den Jung's nicht gelungen sich frei zu spielen...im dritten Satz sah es mit einer zwischenzeitlichen 4 oder 5 Punkteführung mal kurzzeitig so aus,als wenn Leben in die Bude kommt,doch am entscheidenden Satzende war der Gegner wieder dran...jut hat also nicht sollen sein...jetzt morgen nochmal gegen die Bulgaren ein ordentliches Abschiedsspiel..und dann ab nach Hause....
Morgen also um 17.00 Uhr gegen Bulgarien auch morgen sicherlich keine Übertragung auf sport1.de...die zogen es vor heute Dart zu übertragen...morgen gibt es bestimmt Schach...aber vielleicht wenigstens auf bwin ,da müßt ihr mal schauen...

0-3 Niederlage gegen USA...morgen gegen Bulgarien...um Platz 7

....

...leider keine Liveübertragung auf Sport1.de ...dafür Livstream auf bwin

....www.bwin.com...

...heute 21.00 Uhr Deutschland - USA...live auf...

7. Oktober 2010

... Spiele um Platz 8 - 5 in Modena


Nachdem gestern beim gemeinsamen Pizzaessen die Niederlage gegen Brasilien nochmal analysiert wurde und die Enttäuschung gemeinsam etwas runtergespült wurde ist der Blick der Jung's wieder nach vorn gerichtet,denn ab morgen kämpfen sie in Modena um die Plätze 8-5...im morgigen Spiel geht es um 21.00 Uhr gegen die USA, die gestern in einem packenden Fünfsatzspiel ganz knapp gegen Italien verloren hatten.
Heute früh ist da Team in Bologna gelandet und mit dem Bus weiter nach Modena gefahren ...heut abend steht dort noch Training auf dem Programm...
Die Runde in Modena dürfte im übrigen kaum weniger interessant als die Halbfinals in Rom werden.
Zwar geht es nicht um die Medaillen, doch der Weltranglisten-Zweite Russland, Olympiasieger USA und der WM-Dritte von 2006, Bulgarien, haben allesamt ihr WM-Ziel „Halbfinale“ verpasst und wollen sich zumindest mit Platz fünf von der WM verabschieden wir im übrigen auch oder?


Überkreuzspiele (8./9. Oktober)
Die Spielen finden jeweils um 17.00 und 21.00 Uhr statt. Änderungen der Spielreihenfolge möglich.

Platz 5 bis 8 in Modena
8.9.: BUL (P2) – RUS (Q2) (17.00) / USA (O2) – GER (R2) (21.00)

Platz 9 bis 12 in Florenz
8.9.: ESP (P3) – ARG (Q3) (17.00) / FRA (O3) – CZE (R3) (21.00)

Halbfinals (1 bis 4) in Rom
9.9.: CUB (P1) - SRB (Q1) (17.00) / ITA (O1) – BRA (R1) (21.00)


Platzierungsspiele (9./10. Oktober)
9.9.: Platz 11/12 in Florenz (17.00)
9.9.: Platz 9/10 in Florenz (21.00)
9.9.: Platz 7/8 in Modena (17.00)
9.9.: Platz 5/6 in Modena (21.00)
10.9.: Platz 3/4 in Rom (17.00)
10.9.: FINALE in Rom (21.00) Quelle DVV

6. Oktober 2010

Chancenlos gegen Brasilien....0-3 Niederlage (17-25, 20-25, 19-25)


...nicht das man unbedingt einen Sieg erwartet hätte...der wäre heute das Sahnehäubchen gewesen und das es mega schwer werden würde war allen klar...aber mit so wenig Gegenwehr hätten wir dann doch nicht gerechnet...wo war die spritzige ,emotionale Spielweise von gestern verloren gegangen, in allen Elementen zeigten wir Schwächen und auch alle Wechsel von Trainer Lozano brachten nicht die erhoffte Wende (Schöps für Grozer,Steuerwald für Tischer..Schwarz für Björn..Dünnes für Günthör))... eine Medaillie zu holen war eh ein Traum...in der Realität hätten die Jung's die Brasilianer heute aber noch mal richtig ärgern können und ihnen und ihrem völlig aufgeregten Trainer mal ein wenig "Angstschweiß" auf die Stirn treiben können,verdient hätten sie es ...denn schließlich sind die Brasis auch nur durch Schiebung unser Gegner geworden...aber es wollte heute keinem der Spieler im Team gelingen als Leader das Feuer zu entfachen...denn wer ein Feuer entfachen will muss selber brennen...und gebrannt hat da heute keiner...das ist schade...verlieren kann man gegen Brasilien...aber so?
Von Björn werden wir wohl heute nicht viel hören,das er mit sich selbst und dem Spielverlauf nicht zufrieden war war konnte man in seiner Mimik lesen...so Björn hat doch grad angerufen....und alles schön und gut... das läßt sich als Außenstehender immer so schön daherreden (hat er auch recht)...Fakt ist so meint er, das die Brasilianer heute mega gut gespielt (es gab auch schon andere Spiele) haben ...kein Spiel von deutscher Seite zugelassen haben, kaum Fehler gemacht haben...ihnen heute ein wenig an Kraft gefehlt habe ...und die Brasilianer eben immer in der Lage sind in den entscheidenden Momenten noch mehr Potential abzurufen....also zwischen dem was wir uns wünschen und dem was machbar ist gibt es wohl einen entscheidenden Unterschied...und der ist...wie auch beim Fußball...steht man selber auf dem Feld...sieht sie anders aus ...die Welt!!!! Juti Jung's... Enttäuschung runterspülen...und dann nochmal das Beste im Kampf um die Plätze zeigen...morgen früh geht es für Björn und die Jung's wieder auf Reisen ...nach Modena zum Austragungsort der Spiele um Platz 8-5...und da sind im übrigen auch potentielle Favoriten anzutreffen wie z. B. Russland...USA (auf die wir wahrscheinlich treffen)...und Polen auch ein Favorit ist schon zu Hause...also Jung's kein Grund lange enttäuscht zu sein...wir sind es auch nicht...

...heute 17.00 Uhr Kampf um den Einzug ins HF Deutschland- Brasilien auf ...

5. Oktober 2010

....heut ist so ein schöner Tag...schalalalala.....3-0 Sieg (25-23, 25-18, 25-13) über Tschechien....


...Bildquelle DVV


...na das war doch mal ein schönes Spiel...auf dem Feld sah man heute eine hoch konzentrierte und motivierte Mannschaft die eine gute Teamleistung ablieferte und sichtlich Spaß am Spiel hatte. Diese Begeisterung auf deutscher Seite und sicherlich auch die Anstrengungen des gestrigen Fünfsatzspieles gegen Brasilien ließen den Tschechen wenig Raum für eigenes kreatives Spiel. Zuviele Eigenfehler der Tschechen, wenig Angriffserfolge gegen einen starken deutschen Block sowie die sehr gute Deffensivarbeit unserer Jungs führten letztendlich zu einem verdienten Sieg. Neu in der Startformation sah man Christian Dünnes, welcher Max Günthör ersetzte und seinen Job sehr gut machte. Auch Simon Tischer kam nach einer leichten Verletzung von Patrick Steuerwald zum Einsatz und verteilte routiniert und clever die Bälle an seine Angreifer. Damit haben wir schon jetzt das beste WM-Ergebnis seit 1974 sicher und wenn es nach Björn geht, ist noch lange nicht Schluss. Morgen wollen die Jungs an die gute Vorstellung von heute anknüpfen und einen Sieg gegen Brasilien erlangen, wie wir es auch vor kurzem schon in Deutschland erleben durften. Alle morgen ab 17Uhr auf www.sport1.de die Daumen drücken und unser Team ins Halbfinale jubeln...

Stimme zum Spiel (Quelle DVV)

Björn Andrae: "Ich bin absolut glücklich. Wir waren konstant und haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten sie vom ersten Ball an unter Druck setzen. Es war der bisher schönste Sieg bei dieser WM."

4. Oktober 2010

...morgen 17.00 Uhr Deutschland- Tschechien....auf

...gut in Rom gelandet...

... aufstehen um 4.30 Uhr...um 7.05 Uhr sollte es eigentlich mit dem Flieger von Catania in den letzten Austragungsort nach Rom gehen. Das klappte nicht ganz,denn am Flughafen Catania war man rein logistisch wohl etwas überfordert da auch die anderen Endrundenteams Italien, Russland und Spanien gleichzeitig einchecken wollten, als sich dann auch noch herausstellte das der Flieger überbucht war und andere Passagiere auf andere Flüge ausweichen mußten. Mit einer dreiviertel Stunde Verspätung hob dann der Flieger gen Rom ab.
...und so ging es für Björn und die Jung's am heutigen Tag weiter...Snack, Pressekonferenz, Mittagessen, Mittagsschlaf, Snack, Training von 21.00 bis 22.30 Uhr und anscchließend Abendessen ...alles in allem ein vollgepackter Reisetag. ,Da werden jetzt alle super gut schlafen...
Die Spielzeit am 6.und 7. hat sich für unser Team auf 17.00 Uhr verschoben...los geht es am 6. gegen Tschechien und am darauffolgenden Tag heißt der Gegner Brasilien.

2. Oktober 2010

....Rom..wir kommen!!!! ...eine Runde weiter...Kampf um einen der vier Halbfinalplätze wird aufgenommen...


Das nervenaufreibende Warten hat ein Ende. Mit Schützenhilfe Italiens die soeben 3-1 gegen Puertorico gewonnen haben, haben die Jung's den Einzug in die dritte Runde geschafft...gestern hing der Teamseegen noch ziemlich schief und neben dem Geburtstag von Sebastian Schwarz gab es viele Gespräche der Spieler untereinander über den Ausgang des letzten Spiels und dem Warum ,Wieso und Weswegen...man war sich einig wenn das Glück auf ihrer Seite sein sollte und sie weiterkommen muss der Teamspirit neu erwachen...und nun ist es soweit Jung's ...es geht in die dritte Runde...nach Rom...Björn ist schon am Tasche packen..denn schon um 4.30 Uhr ist wecken denn gegen 7.00 Uhr geht der Flieger.
Ihren heutigen freien Tag konnten alle nicht so richtig genießen obwohl ihnen eine Stunde "Badezeit" im ionischen Meer erlaubt wurde und die Jung's außer einer Krafttrainingseinheit und einem Auswertungsgespräch mit Trainer Lozano zum italienspiel sonst Freizeit hatten, so waren doch alle angespannt wegen der Warterei auf das Spielergebnis...doppelt groß ist jetzt natürlich die Freude und Erleichterung bei allen nochmal die Chance bekommen zu haben weiterhin ins WM Geschehen eingreifen zu können...und das wird schwierig genug...denn in der nächsten Gruppe warten auf Björn und die Jung's Brasilien,die man höre und staune heute gegen Bulgarien verloren haben (ein Schelm wer böses dabei denkt) und Tschechien...weiter geht es für uns aber erst am 5.10....gut so denn da kann Björn seinem Kie noch ein wenig Pause gönnen...und dann heißt es nochmal richtig loslegen um sich und allen anderen zu beweisen das man schließlich nicht aus Quatsch zur WM gefahren ist.

Der Modus sieht vor, dass die Gruppensieger der vier Drittrundenpools in das Halbfinale einziehen, die Zweitplatzierten spielen um die Plätze fünf bis acht, die Drittplatzierten um die Plätze neun bis zwölf. Die vier Pools in der Übersicht.

Pool O in Rom: ITA, USA, FRA
Pool Q in Florenz: ESP, BUL, CUB
Pool P in Florenz: SRB, ARG, RUS
Pool R in Rom: CZE, BRA, GER

1. Oktober 2010

3-1 Niederlage gegen Italien....



...mehr kann ich momentan dazu nicht sagen...stark angefangen und ab mitte des dritten Satzes ganz stark nachgelassen...hätte nicht sein müssen... jetzt liegt unser Schicksal leider in der Hand der Italiener...kein gutes Gefühl...na warten wirs ab...der morgige Tag bringt für uns die Entscheidung...und sollte morgen das Glück auf unserer Seite sein und Italien gegen Puerto Rico gewinnen,dann muss noch mal ein gewaltiger Ruck durch unser Team gehen...Nachti

...heute 21.00 Uhr Italien - Deutschland


....auf www.sport1.de

Archiv