Björn Andrae


4. Juni 2010

...der World League Countdown läuft.....heute Pressekonferenz.....


(Quelle DVV)
Nur noch ein Tag bis zum Auftakt der World League 2010, nur noch etwas mehr als 24 Stunden bis zum Comeback der DVV-Männer auf der großen Bühne des Volleyballs. Vor dem Spiel am 5. Juni (19.30 Uhr) zwischen Deutschland und Polen in der Porsche Arena Stuttgart gaben beide Trainer sowie Kapitäne auf einer Pressekonferenz Auskunft über die Vorbereitung, Zustand der Mannschaften und Ziele.

Raúl Lozano (Trainer GER)
- Das wichtigste ist, Erfahrung auf hohem Niveau zu sammeln, um uns optimal auf die WM vorzubereiten. In der European League im vergangenen Jahr hatten wir sehr wenig Spiele auf höchstem Niveau. Nur einige wenige Spieler meiner Mannschaft haben jemals World League gespielt, deswegen sind die Spiele jetzt so wichtig. Wir wollen aber nicht nur Erfahrung sammeln, sondern auch gewinnen.
- In der Weltrangliste sind wir zwar nur auf Position 17, aber das steht nur auf dem Papier. Meiner Meinung nach sind wir sportlich zwischen Platz zehn und zwölf einzuordnen, es sind nämlich fünf Asiaten und zwei Afrikaner vor uns, die sportlich schwächer sind als wir.
- Wir wollen gegen Polen das gleiche Niveau zeigen und abrufen wie in der EM-Qualifikation gegen Estland, Kroatien und Montenegro. Die waren natürlich schwächer als Polen, und man wird sehen, wer gewinnt.
- Simon Tischer fällt mit einer Handverletzung ca. drei bis vier Wochen aus. Björn Andrae ist nach der Operation an seinen Weisheitszähnen und Schulterproblemen seit dieser Woche wieder voll im Training, hatte vorher aber individuell trainiert.

Björn Andrae (Kapitän GER)
- Die World League ist das Turnier überhaupt. Wir waren lange nicht dabei, deswegen ist die Nervosität groß. Es ist ein Gemisch aus Aggressivität und Motivation. Wir freuen uns auf die Polen-Spiele und die World League – es ist aber eine sehr harte Gruppe.
- Die World League ist eine optimale Vorbereitung auf die WM.
- Wir sind hier, um zu siegen. Wir sind gut drauf und haben in Stuttgart Heimvorteil.
- Ich befinde mich auf einem guten Weg und seit einigen Tagen wieder im Mannschaftstraining.





Foto Markus Bechert: Eine große Runde bei der PK (v.l.): Dolmetscherin Britta Brisken, Raúl Lozano, Björn Andrae, Daniel Castellani, Piotr Gruszka und Rolf Schneider.







Alle Weltligaspiele mit deutscher Beteiligung werden auf www.anixehd.tv live übertragen

Alle weiteren Informationen zur Weltliga findet ihr auf www.volleyball-weltliga.de



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite