Björn Andrae


22. März 2009

Nach Niederlage gegen Belgorod-Silbermedaillie im CEV Cup



Auch wenn das Ziel "Gold" war...Glückwunsch zum zweiten Platz....denn im
heutigen Finale des CEV Cup in der OAKA Indoor-Halle Athen, gelang es Panathinaikos leider nicht ihren ersten europäischen Titel zu holen. Panathinaikos gewann den zweiten Platz des Cups.(1-3)((25-19, 17-25, 25-20, 25-19)
Trotz der lautstarken Unterstützung der 15.000 Fans in der OAKA Indoor-Halle Athen , die mit wehenden Fahnen und lautstarken Gesängen ihrem Team zujubelten, kamen die Jung's in ihrer Leistung nicht dauerhaft an den zweimaligen Sieger der Championleague, Belgorod ran, und verloren das Finale mit 1-3.
Russland spielte stark und sehr offensiv und hat die Goldmedaillie verdient gewonnen,so Björn nach Spielende...wir sind schon enttäuscht denn nach dem grandiosen Kampf im gestrigen Halbfinale hatten wir vor, uns heute den Finalsieg zu holen.Es hat leider nicht gereicht. Björn stand heute trotz der Auswechslung gestern von Beginn an in der Startformation, wurde dann allerdings wiederum in Satz 3 zweimal ausgewechselt, zeigte dafür allerdings etwas Unverständnis...
Auch Diagonalangreifer Agamez (bester Spieler des Turniers), bekam heute in Satz drei eine Ausszeit verpasst. Ab Satz vier griffen beide dann aber wieder voll ins Spielgeschehen ein.
Trotz der Niederlage wurden die "Silber"-Player" von Panathinaikos mit Beifall von ihren Fans verabschiedet....jetzt heißt für die Jung's abhaken und weiter nach vorn schauen, denn es gilt schließlich den Meistertitel und den noch ausstehenden Pokal zu holen....Cuneo Italien gewann im übrigen mit 3-1 (18-25, 25-22, 25-18, 25-18 ) den dritten Platz und somit die Bronzemedaillie gegen Almeria(Span).

Final rankings

1. Lokomotiv-Belogorie BELGOROD (RUS)
2. Panathinaikos ATHENS (GRE)
3. Bre Banca Lannutti CUNEO (ITA)
4. Unicaja ALMERIA (ESP)

Best Players Awards

MVP: Liberman Agamez (COL/Panathinaikos ATHENS)
Best blocker: Vladimir Nikolov (BUL/Bre Banca Lannutti CUNEO)
Best receiver: Renaud Herpe (FRA/Panathinaikos ATHENS)
Best setter: Denis Ignatyev (RUS/Lokomotiv-Belogorie BELGOROD)
Best scorer: Liberman Agamez (COL/Panathinaikos ATHENS)
Best spiker: Ilias Lappas (GRE/Panathinaikos ATHENS)
Best server: Sergey Khoroshev (RUS/Lokomotiv-Belogorie BELGOROD)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite