Björn Andrae


9. April 2008

...gelesen auf der Seite des DVV....

Polen
Sie waren angetreten, um mit ihrem Klub Olsztyn die Meisterschaft zu gewinnen: Björn Andrae und Frank Dehne. Doch im Halbfinale kam in vier Spielen das Aus gegen die Mannschaft aus Belchatow. Was bleibt, sind die Partien um Platz drei gegen Wegiel. Diese Serie („Best of Three“) endet spätestens am 20. April. Während Außenangreifer Andrae eine ganz starke Saison absolviert und in nahezu allen Kategorien (Angriff, Annahme, Aufschlag) in den „Top Ten“ der Liga geführt wird (Dehne: „Björn hat die gesamte Saison super konstant in der Annahme gestanden, aber auch so viele Bälle ,tot’ gemacht wie selten in der Nationalmannschaft.“), musste sich Zuspieler Frank Dehne hinter dem polnischen Nationalspieler Zagumny mit der Reservistenrolle begnügen, was er jedoch akzeptierte: „Ich bin zum Aufschlagspieler avanciert, was ja auch in Ordnung ist. Schließlich haben sie Zagumny geholt, um Meister zu werden und mich, um ihn zu ersetzen, falls er sich verletzt.“
Ebenfalls noch im Einsatz ist Eugen Bakumovski (Kedzierzyn). Zwar scheiterte Bakumovski, der Stammspieler ist, mit seinem Klub im Viertelfinale, in Polen werden jedoch auch die weiteren Plätze ausgespielt. Kedzierzyn spielt nun um Platz fünf gegen Rzeszo

...weitere Infos zu unseren Legionären auf...www. volleyball-verband.de

...der Termin für die Olympiaquali vom 23.-25.05 in Düsseldorf rückt näher....überschattet von den aktuellen Ereignissen in China und der offenen Frage ..wird Olympia ..oder besser gesagt darf Olympia in diesem Land stattfinden ...werden sich die Auswahlspieler in Düsseldorf aus sportlicher Sicht nichts schenken und alles daran setzten sich für Olympia zu qualifizieren (Teilnehmer sind Deutschland,Kuba, Spanien und Taiwan)
....los geht die Vorbereitung ab dem 26.04. in Kienbaum bis dahin müßten alle Legionäre aus den ausländischen Ligen zurück sein...zu sehen ist unsere Auswahl für alle volleyballbegeisterten vom 11.05.- 13.05 bei einem 4-Nationenvorbereitungsturnier in Leipzig (Teilnehmer sind USA,China und Tschechien)...jetzt aber ..ab morgen erst einmal... Björns Kampf um Platz 3...also.. Ärmel hoch und looos!!!!

0 Kommentare:

Kommentar posten

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite