Björn Andrae


22. Mai 2005

Erneut 3-2 Sieg gegen die Tschechen....

....was für ein Spektakel in der Dessauer Arena....vor über 2000 Zuschauern bot die deutsche Auswahl in den ersten beiden Sätzen ein eher konfuses, und von Fehlern, besonders in Aufschlag und Annahme durchsetztes Spiel...und mußte daher beide Sätze an die Gäste abgeben.
Eigentlich glaubte so recht keiner mehr an die große Wende,trotzdem war die Stimmung in der Halle unter den vielen Zuschauern ordentlich aufgeheizt.....und wie durch ein Wunder wachte die Truppe von Stelu auf....und spielte sich nach vorn.
Björn, der besonders in den ersten beiden Sätzen in Aufschlag und Annahme schwächelte, irgendwie landeten seine angenommenen Bälle nie da wo sie gut zu verwerten waren, wurde gegen Mark Siebeck eingewechselt....Jochen Schöps und Pampel knallten ihre Aufschläge zielsicher in das gegnerische Feld und auch die Blockarbeit stabilisierte sich. Björn der in Satz 3 wieder ins Spiel kam schien auch wieder zu wissen wie es geht und konnte mit insgesamt 14 Punkten zum Spielerfolg beitragen...und so kam es das die Tschechen zum Glück auch Fehler machten und die deutsche Mannschaft das Ruder herumreißen konnte und die nächsten drei Sätze für sich verbuchen konnte. Besonders im 5. Satz wurde die Mannschaft auf einer Welle der Euphorie vom Dessauer Publikum mit zum Sieg getragen... und diesem tollen Publikum, so hatte man das Gefühl, war man einfach den Sieg schuldig....
Wenn die Jung's jetzt diese positive Energie und den Kampfgeist mit ins Gepäck nach Finnland packen,kann man optimistisch sein...
Heute hatte die Mannschaft trainingsfrei....aber morgen früh wird in Kienbaum wieder trainiert....bis Mittwoch, dann geht es ab in den Flieger nach Finnland, wo am 27.05. um 18.30 gegen Kroatien, am 28.05.um 12.00 Uhr (etwas zu früh für Björn) gegen Slowenien und am 29.05.um 14.30 Uhr gegen Finnland aufgeschlagen wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite