Björn Andrae


31. Oktober 2004

Spielfreies Wochenende....

...heißt es heute in der italienischen A-Uno.
An diesem Wochenende haben Björn und die Jung's mal eine Spielpause. Für die gesamte 1. Liga ist dieses Wochenende kein Spiel angesetzt. Ganz gut für die Mannschaft, da Giba und Wout noch an Verletzungen laborieren und nicht einsatzfähig wären.
Aber nur eine ruhige Kugel schieben ist nicht....für heute früh war trotzdem ein Training angesetzt....danach wird Björn sein langes Wochenende sicherlich genießen.
Ganz ohne Volleyball geht es in Italien dann aber doch nicht. So finden am Sonntag in Montichiari die All- Star-Games statt bei denen ausländische Spieler aus der
A-Uno gemeinsam mit den besten Spielern der A- Due gegen die italienische Nationalmannschaft spielen. Mit Frank Dehne und Stefan Hübner nehmen auch zwei deutsche Spieler daran teil.

24. Oktober 2004

1-3 Niederlage gegen Perugia.....

...mehr war für die Jung's beim heutigen Spiel leider nicht drin.
Der Ausfall von Giba( Rückenprobleme) konnte nicht kompensiert werden...die Mannschaft fand nicht so recht ins Spiel...Abstimmungsprobleme ...schlechte Pässe für Björn,der allerdings auch nicht seinen besten Tag erwischt hatte wie er es selbst einschätzte, ließen die Mannschaft immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen.
Perugia hat einfach besser gespielt,so lautet Björns Kommentar zum Spiel, und wir hatten nur zu tun mitzuhalten,konnten nie richtig eine Führung ausbauen.
Wir haben einfach schlecht gespielt und deshalb auch verloren.

Satzergebnisse: 22-25 / 25-23 / 22-25 /23-25

23. Oktober 2004

Morgen - Heimspiel......

...im Palazzo Sporto/Cuneo gegen Perugia,....Beginn 18.00 Uhr....
Wir drücken die Daumen...

Forza Cuneo

19. Oktober 2004

Achtung....Achtung,

wie ihr seht ist der Liveticker jetzt auf der Seite " Aktuelles" fest installiert, so könnt ihr den Verlauf der Spiele wenn ihr Lust habt jederzeit verfolgen...unter "Tabelle" könnt ihr euch über den Spielplan informieren....die meisten Spiele werden Sonntags um 18.00 Uhr ausgetragen.
Björn hat sich im übrigen ein Stück Heimat nach Italien geholt...er kann endlich deutsches Fernsehen empfangen(so verlernt er zum Glück die deutsche Sprache nicht).
Nein, aber mal ohne Quatsch die ganze Zeit nur italienisches Fernsehen ist ganz schön anstrengend.....und in seinen DVD Filmen konnte er schon selbst mitspielen..
Eventuell hat er ab morgen auch wieder einen Internetzugang...dann kann er hier auch ab und an mal wieder selbst etwas von sich hören lassen.
Seine Erkältung ist auch besser...so ist er hoffentlich am Sonntag zum Spiel gegen
Perugia wieder richtig fit.

17. Oktober 2004

1. Auswärtssieg in dieser Saison.....

...gegen Latina.
Mit einem 3-1 Sieg ging Björns Mannschaft heute aus dem Spiel hervor. Damit können die Jung's aus Cuneo bereits 3 Siege für sich verbuchen.
Trotz starker Erkältung gab es für Björn keine Schonung, er mußte alle vier Sätze durchspielen....hatte im Angriff nicht genug Power konnte seine Mannschaft aber in der Annahme und im Block gut unterstützen...auch im Aufschlag zeigte sich die Truppe äußerst stark.....ein echter Kampfsieg... so Björns Einschätzung zum Spiel...freue mich auf mein Bett und einen trainingsfreien Tag......

Reisebericht.......

....melde mich zurück aus dem bella Italia.
Bei meiner Ankunft in Nizza (liegt etwa 2 Autostunden von Cuneo entfernt) -strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen...also molto caldo(sehr warm)....dann ging es ab Richtung Cuneo...immer die Serpentinen lang durch die französischen Alpen...Berge, Berge, Berge...zwischendurch Lücken mit einer bella Vista auf das Meer, vorbei an Limone einem bekannten Skigebiet......
Angekommen in Cuneo...alles noch recht vertraut, obwohl ich erst einmal dort war...dann kommt mein "kleiner Italiener" vom Allenamento (Training).
Seine Wohnung wie erwartet junggesellenmäßig...ihr versteht?....aber schließlich wartet er ja auch noch auf seine andere Wohnung,die etwas größer sein soll...da lohnt das auspacken nicht....Trotzdem 2-3 Handgriffe von Mama und es herrscht Gemütlichkeit....ich glaub jetzt bleibt er dort..
Im Kühlschrank weinen sich die Mäuse die Augen aus....also erst einmal einkaufen..lauter Leckerlies,der Proscutto .echter Parmaschinken ist ein Gedicht,dazu Balsamico aus Modena,Mozarella und Pomodore u. ein Vino Rosso und ich bin in Italien angekommen.
Abends dann zusammen mit Björn ab in die Pizzeria und das la dolce Vita genießen.
In Cuneo findet gerade das alljährliche "Fest der Kastanie" statt. Wirklich erlebenswert...auf riesigen Pfannen werden über dem offenen Feuer die Kastanien geröstet,an den zahlreichen Ständen gibt es Spezialitäten aus der Region Piemonte...die Menschen tanzen auf der Piazza..die Cafes und Bars sind voll überall Musik und aus allen Ecken parla italiano.....Reizüberflutung ....verstehe leider gar nichts.
Ganz anders Björn....abends beim gemeinsamen Essen mit dem Großteil der Mannschaft zeigt sich wie gut er die Sprache schon drauf hat.
Wie ein alter Italiener denke ich, auch das gestikulieren, das den Italienern so eigen ist hat er perfekt drauf...dazu das glatt gegelte Haar...perfekto..ich bin stolz auf mio figlio....Mir schwirren die Worte nur so um die Ohren...versuche ab und an ein gelerntes zu verstehen aber null Chance.....mach dir nichts draus so Björn so ging es mir die erste Zeit nur...einfach mitlachen.....er übersetzt zwischendurch ..damit ich nicht ganz dumm sterbe.
Ich jedenfalls spüre das Björn nach dem einen Jahr in Italien angekommen ist...seine Teamkameraden alle miteinander wie sie so dasitzen...super nette liebe Typen,der Zusammenhalt und Kontakt untereinander einfach super.
Das bekomme ich auch am Sonntag während des Spiels gegen Padova zu spüren. 3-0 Sieg...eine tolle Mannschaftsleistung....jeder für jeden und alle miteinander...Fehler? -misslungener Angriff oder Aufschlag? ..shake Hand und weiter...super Atmosphäre auf dem Feld und bei den Zuschauern...die Fans sind spitze....Björn spielt alle drei Sätze durch, macht insgesamt 12 Punkte und wird als bester Spieler zum Interview geholt....na logisch... auf italienisch. War gar nicht so einfach,gesteht er mir hinterher..hab ganz schön geschwitzt...kann ich mir gar nicht vorstellen...bin einfach nur beeindruckt...danach stürmen die Fans das Spielfeld...Autogramme werden vergeben und Fotos gemeinsam mit den Spielern werden gemacht...kaum ranzukommen an meinen Björn zum Siegerkuss,aber bei so vielen bella Ragazzias halte ich mich diskret zurück.
Die glöste Siegerstimmung wird mit in den restliche Abend genommen...ab in eine der Lieblingsbars der Jung's zum kleinen Umtrunk und dann zum gemeinsamen Mannschaftsessen,einschließlich Freunden und Familie...danach geht's weiter...richtig feiern...ich klinke mich aus - genug Eindrücke für heute.
Am Montag dann um 11.00 Uhr wieder Training und nachmittags dann ab zum Flughafen um am Dienstag gegen Treviso um den Coppa Italia zu spielen...Leider 3-0 verloren...aber es kann ja nicht alles rund laufen.Mache mir allein zwei schöne Tage in Cuneo.....sonnen auf Björns großer Terasse....ein bischen rumkurven mit seinem Belingo (werde auf Grund des Autos in der Stadt von einem Fan auf Björn hin angesprochen u. oute mich stolz als seine Mama)...bischen shoppen...dann ist Björn wieder zurück....seine Einschätzung zum Spiel gegen Treviso...." wir haben nicht wirklich gut gespielt...im 2. Satz hätten wir es in der Hand gehabt..hatten Satzball......
Mein Urlaub neigt sich dem Ende....morgen muß ich zurück....und da bin ich wieder...bis mich wieder die Sehnsucht packt....

11. Oktober 2004

3:0 gegen Edilbasso&Partners Padova

Mit einem glatten 3:0 im dritten Spiel dieser Saison gewann gestern
Cuneo gegen den am Sonntag noch Tabellen-Ersten Edilbasso&Partners Padova.
Vor 1599 Zuschauern (+1 seine Mama) zeigte Björn mit 11 erzielten Punkten wieder eine super Leistung.
Cuneo steigt damit auf den zweiten Tabellenplatz auf.

6. Oktober 2004

...damit es auch aktuell bleibt...

.....das technische Problem ist wieder gelöst.Wie schon im GB zu lesen war, haben Björn und Mannschaft das erste Auswärtsspiel gegen Montichiari leider 3-1 verloren.
Es wurde viel gewechselt doch es nützte nicht viel.Auch Björn konnte nicht an die Leistung des ersten Spiels gegen Taranto Volley anknüpfen ( 5 Punkte ) und wurde nach dem 2. Satz ausgewechselt.
Das Spiel am Sonntag den 10.0ktober (18.00 Uhr) gegen Padova findet wieder vor heimischer Kulisse statt.Ich werde selbst vor Ort sein und die Jungs mit anfeuern, denn gegen Padova muß wieder ein Sieg her. Ich bitte also um Verständnis wenn ein aktueller Beitrag zum Spiel etwas verspätet erscheint,aber wie schon erwähnt gibt es auf der Seite www.legavolley.it einen Liveticker
zu allen Spielen der A1 an den entsprechenden Spieltagen.
Schaut doch mal rein!

2. Oktober 2004

Morgen 18.00 Uhr erstes Auswärtsspiel gegen Montichiari...

...zu diesem ist die Mannschaft bereits heute nach Montichiari angereist. Nach dem ersten grandiosen Sieg gegen Taranto Volley, aus dem Björn im übrigen mit einer Angriffsquote von 83% und 14 Punkten als punktbester Spieler hervorging, wird dieses Spiel sicherlich ein härterer Brocken, zumal zwei wichtige Spieler,Wijsmans und Giba verletzt sind, und sich im Training nicht opimal vorbereiten konnten.Ihr Einsatz ist also fraglich.
Ein Live-Ticker zu den Spielen der A1 ist auf der Seite www.legavolley.it immer zu den jeweiligen Spielen geschaltet. Wir werden versuchen diesen Live-Ticker in Zukunft auch auf Björns Seite zu verlinken.Wir wünschen viel Erfolg für das morgige Spiel.

Archiv