Björn Andrae


29. Januar 2021

3-0 Sieg gegen United Volleys (25:20, 27:25, 26:24)

Die Jung's sind wieder in der richtigen Spur. Mit ihrem Sieg am Samstag in Frankfurt gegen den Pokalfinalisten sichert sich Düren Platz 3 der Tabelle. Björn konnte in diesem Spiel nicht zum Einsatz kommen, Probleme mit dem Ellenbogen zwangen ihn zum pausieren .

Weiter geht es am Samstag gegen Lüneburg...live verfolgen auf sport tv digital

21. Januar 2021

Niederlage am Bodensee

 Mit einem 0:3 gegen den VfB blieben Björn und die Jung's im Spiel am Samstag weit hinter ihren Möglichkeiten und gegen ein stark spielendes Team vom Bodensee weitgehend chancenlos. 23:25, 19:25, 19:25 lauteten die Satzergebnisse. Die SWD powervolleys verlieren das dritte Spiel in Folge und bleiben auf Platz drei der Tabelle.

Jetzt heißt es die Niederlagen schnell aus dem Kopf zu bekommen und sich neu zu focussieren,denn es wird nicht leichter .

Am Samstag geht es gegen die United Volleys auf's Feld und da muss wieder ein Sieg her...Tschakkkaaaa ;))

 

12. Januar 2021

Niederlage gegen Grizzlys

 Über Niederlagen schreibe ich nicht so gern;)...deshalb erst heute die Info zum Spiel am Samstag...

Es ist kein guter Start in die Rückrunde für die Dürener Jung's.. Nach dem 2:3 im Heimspiel gegen die Berlin Recycling Volleys verlieren sie auch auswärts bei den Helios Grizzlys Giesen mit 2:3. 20:25, 25:22, 20:25, 25:19, 15:10 . Vorerst bleibt das Team auf Platz zwei, kann aber aus eigener Kraft nicht verhindern, dass Berlin sich vorbeischiebt.Björn kam in diesem Spiel nur für zwei Kurzwechsel auf's Feld .  Düren kämpfte mit Problemen auf der Liberoposition. Blair Bann war zwar wieder im Kader, musste nach seiner Wadenverletzung aber noch geschont werden. Ivan Batanov fiel erkrankt aus. Also musste Außenangreifer Craig Ireland auf der ungewohnten Libero-Position auflaufen. Die Helios Grizzlys Giesen wussten die nicht eingespielte Dürener Annahme oft mit druckvollen Aufschlägen unter Druck zu setzen. In den zwei gewonnenen Sätzen konnte Düren sich mit eigenem druckvollen Service befreien.

Grüße an den Erkrankten: Das Team der SWD powervolleys mit dem Trikot von Ivan Batanov. Foto: powervolleys

Dazu kam eine Aussetzer-Phase der SWD powervolleys am Ende des Tiebreaks. Düren hatte sich nach einem Drei-Punkt-Rückstand zurück gearbeitet und hätte zum 11:11 ausgleichen müssen. Das Schiedsgericht fällte eine höchst strittige Entscheidung gegen Düren, Giesen führte 12:10. Die Jung's verloren völlig den Faden und machte von nun an keinen Punkt mehr.

.Björn kam in diesem Spiel nur für zwei Kurzwechsel auf's Feld.


Archiv