Björn Andrae


21. März 2010

3-0 Niederlage in Forli......

....da ist Vibo wohl ganz erbitterter Widerstand entgegen geschlagen und das mit Erfolg ...mit diesem Sieg hat sich Forli den Klassenerhalt in der A uno gesichert und Vibo verabschiedet sich mit einer Niederlage (35-33,25-17,26-24) aus dieser Saison....für Björn heißt es jetzt nur noch Sachen packen und ab nach Hause...(die Sonne packt er im übrigen mit ein...die brauchen wir jetzt hier...)

20. März 2010

...heute abend um 18.00 Uhr... letztes Spiel der Saison gegen Forli....


....das brisante an dem heutigen Spiel ist,das Forli und mit ihm Beachpartner und ehemaliger Natiokollege von Björn Marcus Popp mit seinem Team im heutigen letzten Spiel gegen Vibo gegen den drohenden Abstieg kämpft...Björn:"...das ist schon eine etwas doofe Situation...einerseits und das ist ganz klar will ich mit unserem Team die Saison wenigstens mit einem Sieg beenden...andererseits täte es mir für Poppei schon leid wenn sein Team absteigen müßte...trotz allem... wir werden uns nichts schenken...der Bessere an diesem Abend wird gewinnen...und so ist es manchmal im Leben...des Eine Freud..ist des Anderen Leid...die Halle in Forli wird ganz sicher ein Hexenkessel sein und die Forli Fans werden alles dran setzten um ihr Team im Kampf um den Klassenerhalt lautstark zu unterstützen....also Jung's...ein letztes mal heißt es für euch ...FORZA RAGAZZI!!!!!!!

18. März 2010

...ein Bad im Meer.....


...la Dolce Vita


....Björn genießt seine letzten Tage in Italien noch mal richtig.....das Wetter ist grad wunderschön und die Verlockung war groß...also nischt wie rein und anbaden das Wasser war zwar noch brrrrr... aber draußen herrschen schon sommerliche Temperaturen das weckt alle Lebensgeister....wir hier können das sehr gut nachvollziehen denn auch wir haben heute bei unglaublichen 15 Grad und Soooonnnne gespürt wie die Welt gleich freundlicher sein kann....

17. März 2010

1-3 Niederlage...25-21,21-25,27-29,21-25

...kein Tabellenpunkt im Spiel gegen Monza vor heimischer Kulisse...Björn (10 Punkte) konnte heute schon wieder etwas an den Ball ranhauen seine Schulter machte ganz gut mit...das war das vorletzte Spiel für ihn....am Wochenende geht es ein letztes Mal auf das Feld gegen Forli(Marcus Popp)...und dann wird gepackt.
...hier gehts zum Liveticker...

16. März 2010

...morgen 20.30 Heimspiel gegen Monza.....

13. März 2010

Chance auf Sieg leichtfertig vergeben......2-3 Niederlage gegen Modena...

....das hätte nicht sein müssen... im fünften Satz mit einer 9-3 Führung gibt man das Spiel doch nicht mehr aus der Hand...aber so ist es soeben leider geschehen...kaum zu glauben der Sieg greifbar nahe, wer es sich auf bwin angeschaut hat der weiß wovon wir hier reden...da Alternativen fehlten mußte Björn trotz seiner Schulterbeschwerden mit ran um sein Team in der Annahme zu unterstützen ...im Angriff mußte er heute aber passen,was ganz sicher mit ein Grund war das es heute nicht zum Sieg gerreicht hat...so nehmen wir den einen Tabellenpunkt dankbar hin...schließlich ist Modena nicht umsonst Tabellenvierter...viel Zeit zum auskurieren seiner Schulter bleibt Björn auch nicht, denn bereits am Mittwoch geht es für die Tonnos ins vorletzte Spiel der Saison gegen Monza.....Spielergebniss - 25-22,22-25,20-25,25-21,12-15

10. März 2010

.....mit drei Spielen auf die Zielgerade.....morgen um 17.00 Uhr Heimspiel gegen Tabellenvierten Modena....

Björn wird wegen Problemen an der Schulter die ihm schon seit einigen Tagen Probleme bereitet höchstwahrscheinlich im morgigen Spiel nicht zum Einsatz kommen...

...das Spiel ist eventuell wieder auf www.bwin live zu verfolgen


...es folgen nur noch zwei Spiele gegen Monza und Forli und dann ist die Saison für Björn in Italien auch schon beendet...leider längst nicht so erfolgreich wie er es sich erhofft hatte...nach dem Weggang von Elvis Contreras,der mitten in der Saison ausschied und damit ein großes Loch ins Team riss, lief es bei den Tonnos kaum mehr richtig rund,auf dem derzeit 10.Tabellenplatz ( vielleicht wird es ja auch noch der 9.)... konnten Björn und die Jung's weder um den Coppa Italien mitkämpfen noch in die Playoffs eingreifen...und eigentlich ist Björn recht froh das es jetzt bald vorbei ist...:"....zwar hab ich mich über den letzten Sieg gegen Cuneo schon noch einmal richtig gefreut, aber wenn du weißt das es alles nicht mehr wirklich was bringt ausser deinen Platz in der Tabelle zu halten ...das macht mir jedenfalls nicht wirklich Spaß... die Saison lief alles andere als optimal...jetzt freue ich mich aber erst einmal auf einige Tage Urlaub... und dann hoffe ich mir meine Erfolgserlebnisse mit den Jung's in der Nationalmannschaft bei der Weltliga holen zu können..."


...na wer hat ihn?

(Bildquelle DVV Conny Kurth)



...und so geht es dann weiter....


EM-Qualifikation der Männer im Mai....Beginn der Weltliga im Juni

Beim Turnier in Tübingen (28. - 30.Mai) wollen Bundestrainer Raúl Lozano und die DVV-Männer die entscheidenden Siege einfahren, die Teams aus Estland, Montenegro sowie der Sieger aus Dänemark/Kroatien spielen dort, um sich direkt für die EM-Endrunde 2011 in Österreich & der Tschechischen Republik zu qualifizieren.
Eine Woche (21. bis 23. Mai) zuvor findet in Montenegro das erste Viererturnier statt – der Gesamtsieger beider Turniere qualifiziert sich direkt für die EM, der Zweite erhält im September eine zweite Qualifikationschance.


Der Spielplan in Tübingen
28.5.: EST – MNE (17.00) / DEN/CRO – GER (20.00)
29.5.: DEN/CRO – EST (17.00) / GER – MNE (20.00)
30.5.: MNE – DEN/CRO (15.00) / GER – EST (18.00)



Der Spielplan beim ersten Turnier in Montenegro
21.5.: DEN/CRO – MNE (18.00) / GER – EST (20.30)
22.5.: MNE – EST (18.00) / DEN/CRO – GER (20.30)
23.5.: MNE – GER (18.00) / EST – DEN/CRO (20.30)






Spielplan für die World League 2010

Auftakt der DVV-Männer in der Porsche Arena Stuttgart gegen Europameister Polen (Weltranglisten-5.) am 5./6. Juni (19.30 Uhr und 15.00 Uhr)

Die deutsche Mannschaft bekommt es sieben Jahre nach ihrem letzten World League-Auftritt mit zwei weiteren Teams aus den Top Ten der Weltrangliste zu tun: Kuba (Nummer 9) und Argentinien (Nummer 10) spielen nicht nur erfolgreich, sondern höchst ansehnlichen Volleyball, der sich vor allem durch enorme Athletik auszeichnet. Die Zuschauer in der Arena Trier (25./26. Juni um 20.00 Uhr und 14.00 Uhr gegen Kuba) bzw. in der Max-Schmeling-Halle Berlin (30. Juni/1. Juli um jeweils 19.30 Uhr gegen Argentinien) dürfen sich auf ein Spektakel freuen.

Alle Heimspiele werden live auf ANIXE HD, dem ersten frei empfangbare HDTV-Sender Deutschlands, übertragen, die Auswärtspartien zudem zeitversetzt. Die beiden Halbfinals und das Finale der Finalrunde (21.-25. Juli in Cordoba/ARG) werden live gezeigt.


Der deutsche Vorrundenspielplan
05./06. Juni: Deutschland – Polen in Stuttgart (Porsche Arena um 19.30 Uhr und 15.00 Uhr)
11./12. Juni: Kuba – Deutschland in Havanna (jeweils 2.40 Uhr deutsche Zeit)
18./19. Juni: Argentinien – Deutschland in Catamarca (jeweils 1.10 Uhr deutsche Zeit)
25./26. Juni: Deutschland – Kuba in Trier (Arena Trier um 20.00 Uhr und 14.00 Uhr)
30. Juni/01. Juli: Deutschland – Argentinien in Berlin (Max-Schmeling-Halle um 19.30 Uhr und 19.30 Uhr)
07.-09. Juli: Polen – Deutschland in Kattowitz (jeweils um 20.00 Uhr)
(Textquelle DVV)

7. März 2010

Björn auf den Spuren der Römer....

....für eine Heimreise hat das spielfreie Wochenende leider nicht gereicht,denn der Trainingsplan ist trotz allem eng gesteckt...drum hat sich Björn ganz spontan für einen Kurztrip nach Rom entschieden...eine Audienz beim Papst war zwar nicht drin (obwohl der sich vielleicht gefreut hätte mal nen Landsmann zu sprechen) aber ein Abstecher zu den Museen des Vatikan stand trotzdem mit auf Björns Programm und auch das imposante Kolosseum und der berühmteste Brunnen in Rom,der legendäre Fontana di Trevi von dem eine Legende erzählt,das wenn man eine Münze rückwärts über die rechte Schulter wirft es einem Glück bringen ,wirft man zwei Münzen,verliebt man sich und wirft man drei heiratet man seine Liebste oder Liebsten, war Ziel seiner Sigthseeing Tour...( wieviele Münzen er geworfen hat hat Björn nicht verraten)...morgen geht es wieder zurück, denn früh heißt es für ihn schon wieder trainieren...

Archiv