Björn Andrae


30. Januar 2006

1-3 Niederlage gegen Verona....(10-25, 25-19, 22-25, 19-25)


(Foto) Björn contra Gato


Es hat nicht sollen sein, wieder konnte Padova keine Punkte im Kampf gegen den Abstieg gewinnen....eine wacklige Annahme hatten dem hervorragenden und besonders im Aufschlag starken Verona nichts entgegenzusetzen....Bernadi und Gato setzten den Jung's hart zu. Nach der Schlappe im ersten Satz, fing sich die Mannschaft und konnte so den zweiten für sich entscheiden, und auch im dritten Satz konnte Padova einige Male in Führung gehen...aber es reichte nicht aus um Verona aus dem "Aufschlagkonzept" zu bringen....und so kämpfen Björn und Christian weiter gegen den Abstieg....am Samstag den 4.02 dann zu Hause gegen Latina.

29. Januar 2006

Morgen um 20.30 im Pala Olimpia Verona .......


..... kämpft Padova wieder um Spiel..und Tabellenpunkte.
Im Hinspiel konnte Padova mit einem 3-0 Sieg Tabellenpunkte gewinnen. ( siehe Foto)
Diesmal wird es sicherlich nicht so einfach Verona zu schlagen, denn der nachträglich verpflichtete Lorenzo Bernadi ( früher großes Vorbild von Björn) wird mit dafür sorgen es Padova schwer zu machen...und es gibt für Björn ein Wiedersehen mit einem alten Mannschaftskollegen und gutem Freund aus Cuneo Zeiten Stephano Moro...also drücken wir wieder fest die Daumen.....Björn Rückenprobleme haben sich im übrigen wieder gebessert so das er hoffentlich fit für seine Mannschaft punkten kann.
Die Spiele der anderen Mannschaften werden erst am Donnerstag den 2.02.06 ausgetragen.

22. Januar 2006

1-3 Niederlage gegen Piacenza...

das hat heute nicht gereicht,zwar fing es für Padova nicht gerade schlecht an, den ersten Satz konnten sie mit 25-21 für sich verbuchen, doch dann fand Piacenza immer mehr zu seinem Spiel und Padova hatte es schwer gegen zu halten.
Mit 22-25,20-25 und 22-25 gingen die drei nächsten Sätze an den Gegner.
Björn machte trotz seines Rückenproblems das er seit Spanien hat, ein gutes Spiel ,obwohl er in der Vorbereitung nicht optimal trainieren konnte. (12 Punkte).
Es gab also wieder einmal nicht allzu viel zu jubeln für die Tiffosis von Padova und der Kampf gegen den Abstieg wird für Padova immer schwieriger. Noch liegt Padova mit 13 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

21. Januar 2006

Morgen 18.00Uhr Rückspiel gegen Copra Berni Piacenza im PalaBernhardsson...


.....es wird bestimmt kein Spaziergang gegen Größen wie Cardona oder Gribic...morgen beim Spiel in eigener Halle und vor den eigenen Fans muss Padova aber unbedingt wieder punkten um sich in der Tabelle etwas hocharbeiten zu können.....Wir drücken ganz fest die Daumen......und ihr Jung's macht euch schön warm...
Im Spiel gegen Piacenza werden Björn und Christian auf einen Landsmann treffen....Christian Dünnes ...bis vor kurzem noch bei evivo Düren unter Vertrag,schlägt jetzt auch in Italien auf....

17. Januar 2006

Einzug ins Halbfinale geglückt....


....mit einem glatten 3-0 spielte sich Padova im heutigen Spiel ins Halbfinale des CEV Cup. Mit 25-21,25-23,und 25-19 ließen sie den Spaniern kaum eine Chance und zogen ihr Spiel kontinuierlich durch. Björn trug mit 16 Punkten zum Sieg bei.....alles in allem eine super Mannschaftsleistung....die sich hoffentlich auch noch mal am Wochenende, wenn es heißt gegen Piacenza aufzuschlagen wiederholen wird. Glückwunsch!!!!

CEV Cup...nutzt Padova heute die Chance zum Einzug ins Halbfinale?


.....Spielbeginn des Rückspiels gegen Spanien ( Soria) heute um 20.15 Uhr

15. Januar 2006

3-2 Sieg über Croce


.....im heutigen Spiel konnte Padova zwei Punkte gut machen.
Die ersten beiden Sätze gingen für Padova zwar verloren,denn Probleme im Block gestalteten den Spielverlauf schwierig,ab Satz drei fand die Mannschaft dann aber doch noch zu ihrem Spiel und konnte Croce mit harten Aufschlägen ( Björn schlug davon sechs Asse)und einer guten Angriffsquote die Stirn bieten und somit den Spieß umdrehen. Mit 20 Punkten machte Björn ein gutes Spiel.....ab Satz drei lief es bei uns, und auch bei mir wie geschmiert meinte Björn und wir sind froh dieses Spiel noch für uns entschieden zu haben.
An der Tabelle hat sich trotzdem für Padova nichts geändert. Die Mannschaft liegt mit 13 Punkten noch immer auf dem vorletzten Platz mit zwei Punkten Unterschied zu Monticiari und Croce die beide punktgleich stehen (15)und vor ihnen liegen.

10. Januar 2006

..und Björn holt sich jetzt erst mal lecker was zu futtern.....



so in etwa....

3-0 Sieg im Viertelfinale des CEV Cup Spiel gegen Spanien


Ganz klar konnte sich Padova heute gegen die spanische Mannschaft durchsetzen. Mit einem 3 Satz Sieg (25-16,25,22,25-16) und somit einem Punktevorsprung von 21 Punkten
( laut Modus werden in der Wertung nicht die Satzsiege sondern die Punkte gezählt ) kann die Mannschaft dem Rückspiel in der kommenden Woche in Spanien ganz optimistisch entgegen sehen.

9. Januar 2006

Nationalmannschaft....Termine für die European League stehen fest...



.......die teilnehmenden Länder sind Deutschland, Niederlande,Spanien,Türkei, Griechenland,Estland, Slowakei und Kroatien.
In jedem Teilnehmerland findet ein Turnier statt....zu Hause wird die deutsche Nationalmannschaft erst im August nach den Vorrundenspielen zu sehen sein....genauere Infos zu Modalitäten und Terminen findet ihr unter www.volleyball.de

Morgen trifft Padova im CEV Cup Viertelfinale zu Hause auf Spanien

...eine Art Liveticker gibt es auf www.cev.lu/

8. Januar 2006

2-3 Niederlage gegen Trento.....

......im ersten Satz lief für Padova fast alles perfekt (25-16),den zweiten mussten die Jung's an Trento abgeben (15-25),der dritte Satz gehörte wieder Padova (25-22)...was dann folgte war einfach nur ärgerlich und hätte nicht sein müssen. Beide Sätze gingen für Padova unglücklich verloren. (22-25/ 12-15). Trento hat als Gegner stark gespielt und Padova konnte in den letzten beiden Sätzen den Sack nicht zumachen.
....."da wäre auf alle Fälle mehr drin gewesen....das Spiel hätten wir gewinnen müssen...und das ist ärgerlich....": meint Björn zum Spielausgang am heutigen Tag.
Wenigstens einen Punkt konnte die Mannschaft aus dem heutigen Spiel für sich verbuchen...

4. Januar 2006

Trainingsbeginn in Padova....

.....am 2.1.06 hieß es für Björn und die anderen Spieler ...Kurzurlaub beenden und zurück nach Padova...seit dem 3.1.06 ist mit dem Training nun wieder der Alltag eingekehrt,denn am 8.1.06 wartet in der Rückrunde als erster Gegner Trento auf die Mannschaft....hoffen wir das alle Spieler den Jahreswechsel gut überstanden haben und topfit in die zweite Saisonhälfte starten können....Björn jedenfalls hat die drei freien Tage mit Familie und Freunden sichtlich genossen und sicherlich ein bischen aufgetankt,wenn die Zeit auch recht kurz war.
Aber vielleicht auch gut so denn so ist der Erfolg des gewonnenen Flandernturniers noch ganz frisch in den Köpfen und kann so hoffentlich auch in den jetzt folgenden Spielen noch ein wenig positiv nachwirken....denn jetzt werden Punkte gebraucht um vorranzukommen....wir wünschen allen Spielern und Trainer "Gigi" ein gesundes Jahr 2006 und maximale Erfolge......Forza Padova

Archiv