Björn Andrae


30. Juli 2005

WM - Ticket für Japan 2006 in nur zwei Spielen gelöst...

....Herzlichen Glückwunsch an Stelu und die Mannschaft....es ist vollbracht....die deutsche Auswahl nimmt durch die eben eingespielte Niederlage(0-3) der Ukrainer gegen die Italiener nach zwölf langen Jahren wieder an einer WELTMEISTERSCHAFT teil.
Björn:"...ich bin glücklich stoz,erleichtert und...fertig..aller Druck fällt jetzt ab...wir werden morgen noch ein ordentliches Spiel gegen Italien abliefern und dann freu ich mich auf Urlaub und Erholung...wir haben hart auf dieses Ziel hingearbeitet und es hat sich gelohnt.....gestern war nicht mein bester Tag....die Hitze und zu wenig Flüssigkeit...haben mich nach dem ersten Satz fast ausser Gefecht gesetzt...dafür lief es heute wieder optimal für mich...wir werden jetzt erst einmal feiern.....
Genau Jung's...das machen wir jetzt auch....auf euer Wohl....wir sind stolz auf euch....Salute!!!!!!!

Hurra...geschafft......

......ein hart erkämpfter Spielsieg gestern (3-2) gegen die Ukraine und heute das klare 3-0 gegen Spanien bringen die deutsche Auswahl heute ganz dicht an die WM- Teilnahmen 2006 in Japan heran....nur eine Niederlage der Italiener gegen die Ukraine im gerade laufenden Spiel könnte die Tatsache noch ins wanken bringen..was wir nicht hoffen wollen.... bei einem Sieg der Italiener sind die Jung's durch... und die Ackerei het sich für alle gelohnt. Herzlichen Glückwunsch...das wäre nach 12 Jahren endlich einmal wieder eine WM- Teilnahme für die deutschen Volleyballer.
Spielberichte könnt ihr auf der Seite des DVVnachlesen.

29. Juli 2005

Der Countdown läuft......erstes von drei Spielen zur WM-Quali

....heute um 18.00 Uhr heißt es für Björn und Mannschaft sich gegen die Ukraine durchzusetzen. Alle nominierten Spieler sind gesund,fit und gut vorbereitet am Start..einem Sieg steht also nichts im Wege...ausser vielleicht die Nerven....
Auf www.Volleyballradio.de könnt ihr die Liveberichterstattung verfolgen...gesendet wird bereits ab 17.00 Uhr mit einer Vorberichterstattung....wir drücken den Jung's die Daumen und wünschen viel Erfolg....

26. Juli 2005

2.Testspiel gegen Frankreich gewonnen...

...das heutige Spiel gegen die Franzosen konnte die Mannschaft mit einem 3-2 Sieg ( 19-25,23-25, 26-24,25-19, 10-15) für sich entscheiden. Diesmal lief es von Beginn an besser für die deutsche Mannschaft und in den ersten beiden Sätzen hatten sie die Nase vorn. Nach Verlust von Satz drei und vier, brachte der Tiebreak dann die Entscheidung.
Am Mittwoch den 27.7. startet die Mannschaft nun nach Neapel, wo dann ab dem 29.7. der heiße Kampf um die WM- Qualifikation beginnt.
Im TV können wir dies Spektakel leider nicht verfolgen aber über das Internetradio wird es Livereportagen zu den Spielen geben.
Im übrigen ist unter der Rubrik -Volleyball- seit gestern die offizielle Homepage von Björns neuem Verein, Padova verlinkt.

25. Juli 2005

3-0 Niederlage gegen VizeEuropameister Frankreich

....da wollte anscheinend nichts richtig gelingen...schwache Annahme...(Björn erwischte nicht seinen besten Tag,Auswechslung in Satz 2 ) ...Aufschlagfehler und eine spritzig und druckvoll spielende französische Mannschaft verhinderten, das die Jung's von Stelu heute etwas reißen konnten,...wie sagt man so schön geht die Generalprobe schief läuft die Premiere um so besser....das wollen wir hoffen.
Morgen gibt es das letzte Testspiel und dann wird es ernst....

24. Juli 2005

Heute ist die DVV-Auswahl in Cannes eingetroffen...

...morgen erstes von zwei Testspielen gegen Frankreich,das zweite wird dann am Montag den 25.07. ausgetragen. Zwei letzte Möglichkeiten vor der so wichtigen WM- Quali ab 29.07 in Neapel, sich international noch einmal richtig fordern zu lassen und die Taktik und Marschroute festzumachen"...zwei Siege wären ganz sicher auch für die Psyche nicht schlecht," :meint auch Björn...denn die spielt ganz sicher auch bei der anstehenden Quali eine wesentliche Rolle... der Druck dort zu gewinnen ist groß....
...wir sind gut vorbereitet...wissen wie mann gewinnt...und werden dies hoffentlich auch umsetzen...na dann viel Erfolg Jung's...tankt in den beiden Spielen ordentlich positive Energie,denn die wird bald gebraucht.

21. Juli 2005

2. Vorbereitungsspiel gegen Niederlande 3-2 verloren

Auch das zweite Spiel gegen die Niederlande haben die Jung's heute verloren. Haben von Björn noch nichts gehört,so das wir keine Spieleinschätzung geben können...vielleicht liefert ja der DVV auf seiner Seite noch einen Kommentar nach.
Wollen wir hoffen das die Mannschaft mit Blick auf die bald bevorstehende WM-Quali so langsam zur Hochform aufläuft und dies bereits am 24.und 25.07 in den beiden weiteren Testspielen in Cannes gegen Frankreich unter Beweis stellt.
Heute abend geht es für die Jung's um Stelu bereits zurück nach Rüsselsheim.

19. Juli 2005

Wechsel nach Padova perfekt....

Nun ist es amtlich und besiegelt. Björn wird in der kommenden Saison gemeinsam mit Christian Pampel als Teamkollegen bei Semprevolley Padova aufschlagen.
Björn der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat freut sich auf die neue Herausforderung.
Semprevolley Padova nimmt als 5. der Abschlusstabelle am CEV Pokal im Dezember teil und ermöglicht es Björn, mit der neuen Mannschaft auch auf internationaler Ebene anzutreten.
Für alle die der italienischen Sprache mächtig sind und die es interessiert hier die Homepageadresse des neuen Vereins www.semprevolley.com.

3 - 1 Niederlage im erstenTrainingsspiel gegen die Niederlande

.....nicht ganz so rund ist es im heutigen Trainingsspiel gegen die Niederlande gelaufen...viele Eigenfehler ab Satz 2 und die druckvollen Aufschläge der gegnerischen Gastmannschaft ließen die deutsche Mannschaft heute im Spiel scheitern.
Björn plagt sich seit drei Tagen mit einem Magen-Darm Virus rum,der ihn zwingt etwas ruhiger zu treten..wir wünschen ihm gute Besserung...und morgen mehr Erfolg...wenn es um 19.30 Uhr nochmals gegen die Niederlande aufs Feld geht.

11. Juli 2005

...beide Spiele in Finnland verloren....

...mit einer 0-3 und einer 1-3 Niederlage gegen die Finnen beendete die DVV Auswahl ihre Spiele in der Euroliga.
Das Finale in Kazan bestreiten nun Finnland und Russland.
Die Mannschaft von Stelu wird sich nun voll und ganz auf die WM- Quali konzentrieren.
Heute ist die Mannschaft wieder zu Hause gelandet und die Spieler haben bis Mittwoch Pause,dann geht es nach Düren wo es am 19. und 20.07 zwei Länderspiele gegen die Niederlande geben wird.
Wollen wir hoffen das bis dahin alle Spieler und auch Stelu wieder richtig fit sind.

5. Juli 2005

1- 4 in Heidelberg gegen Olympiasieger Brasilien

Ein besonderer Volleyballleckerbissen bot sich heute den Volleyballbegeisterten im Heidelberger Olympiastützpunkt. Vor rund 1300 begeisterten Zuschauern schlug die DVV- Auswahl heute in einem Tainingspiel gegen die Brasilianer auf...und konnte ihnen sogar einen Satz abringen. "Ein spannendes und mega kämpferisches Spiel,das man durchaus auch hätte gewinnen können...:so Björns Meinung zu diesem Highlight..."auf alle Fälle merkt man, wir sind rein vorbereitungstechnisch auf einem guten Weg."
Für Björn gab es in Heidelberg ein herzliches Wiedersehen mit seinem ehemaligen Teamkameraden Giba der mit Björn gemeinsam in Cuneo spielte.
Stelu nutzte wiederum die Gelegenheit verschiedene Spiel- und Aufstellungsvarianten innerhalb des Spiels zu testen, und gab vor allen Dingen wieder den Jungspunden die Chance sich auf internationalen Parkett auszuprobieren und zu etablieren. So zeigt sich Zuspieler Simon Tischer als eine sehr gute Alternative zu Frank Dehne und auch Jochen Schöps ist eine wichtige Bereicherung für das Team.
Einen ausführliche Spielbericht könnt ihr auf der Seite des DVV nachlesen.
Für die Mannschaft geht es morgen gegen Mittag erst nach Rüsselsheim und dann übermorgen den 7.07.05 um 10.45 Uhr startet der Flieger von Frankfurt nach Helsinki. Von dort aus geht es dann um 16.00 Uhr weiter nach Oulu. wo die Jung's dann am 8.07 und am 9.07. jeweils um 19.00 Uhr gegen Finnland spielen.
Am 10.07. heißt es dann am Nachmittag Rückflug...( mit hoffentlich zwei Siegen im
Gepäck).....und bis zum 13.07. bleibt dann ein bischen Zeit um die Wäsche zu Hause zu waschen (oder waschen zu lassen)und sich im Kreis seiner lieben ein bischen zu entspannen,bevor es dann am 13. oder 14.07. nach Düren geht.
Am 19./20.07. kommt es dann in Arnheim( Niederlande )noch zu zwei Länderspielbegegnungen gegen die Niederlande.

Die weitere Ablaufplanung hängt dann ganz von den Spielentscheidungen in Finnland ab.
Entweder gehts danach nach Russland zm Euroliga Finale oder aber als Alternative geplant sind zwei Länderspiele in Cannes (Frankreich) um danach gut vorbereitet nach Neapel zur wichtigen WM-Quali zu starten.....

Archiv