Björn Andrae


26. September 2004

Gelungener Saisonauftakt in bella Italia.......

Das erste Auftaktspiel dieser Saison endete heute für Cuneo um 19.35 Uhr mit einem 3-0 Sieg (25-21,25-22,25-18)gegen Taranto Volley.( Eugen Bakumowski )
Vor heimischer Kulisse im Palasport di Cuneo zeigten Björn und seine Mannschaftskollegen eine souveräne Leistung.Björn, der in allen drei Sätzen zum Einsatz kam, zeigte sich mit seiner und der Leistung der Mannschaft zufrieden.
Während wir uns hier schon allmählich auf herbstliche Temperaturen einstellen müssen, genießt Björn in seiner trainingsfreien Zeit das noch sehr sommerlich warme Wetter (bis zu 30 Grad )auf seiner Terrasse. Oh....du schönes Italia......
Das nächste Spiel findet am 3. Oktober um 18.00 Uhr auswärts gegen Montichiari statt.
Der aktuelle Spielplan für diese Saison kann im übrigen unter der Rubrik - Tabelle- aufgerufen werden.

20. September 2004

3.Sieg gegen Ungarn aber das Wunder blieb aus...

....und somit scheiterte trotz der drei klaren Siege Deutschlands in der 2. Quali-Runde die Teilnahme an der EM 2005.Fast wäre die Schützenhilfe durch die spanische Mannschaft gestern gelungen, denn sie verlor relativ knapp gegen die Kroaten. Die Enttäuschung der Jung's war natürlich groß,aber die Mannschaft weiß auch das sie diese EM- Quali durch die beiden verlorenen Spiele in der 1. Runde verpaßt hat.
Trotzdem kann man der Auswahl und ihrem Trainer Stelu gratulieren, denn sie zeigten an den drei Spieltagen erstklassigen und spannenden Volleyball.
Jetzt wünschen wir allen Spielern erst einmal viel Erfolg für die kommende Saison in ihren Clubs.
Björn hat heute gegen 18.00 Uhr den Flieger nach Italien genommen und wird dort bereits morgen früh mit seiner ersten Trainingseinheit beginnen, außerdem wird er sich seine neue Wohnung, die er hoffentlich bald beziehen kann einrichten...und dann folgt schon am Sonnabend sein erstes Heimspiel in Cuneo.

Hinweis:
Ab sofort kann wieder der Volleyballer/rin des Jahres gewählt werden...
auf gehts.... hier geht's direkt zum voten !

18. September 2004

Wieder gewonnen........

...auch das heutige Spiel gegen Israel gewann die deutsche Auswahl mit einem klaren 3-0 (25-22,25-19,25-17).
Auch wenn die Jung's um Stelu das morgige Spiel gewinnen sollten,sieht es eher schlecht für ihr Weiterkommen aus.
Angewiesen ist die Mannschaft entweder darauf, das Spanien morgen Kroatien schlägt,was sicher nicht einfach wird da die Kroaten zu Hause spielen und die Spanier sowieso schon durch sind, oder es geschieht morgen um 13.30 Uhr in der Arena ein Wunder und Israel gewinnt das Spiel gegen Portugal. Dann könnten unsere Jungs dank dieser Schützenhilfe doch noch ihr Ziel erreichen und sich für die EM qualifizieren. Jetzt muss morgen für die deutsche Mannschaft erst mal der Sieg gegen Ungarn her.....alles andere liegt dann nicht mehr in der Hand der Mannschaft. Die Spieler geben ihr bestes,aber die zwei verlorenen Spiele in der 1. Runde könnten den Jung's jetzt leider zum Verhängnis werden. Wir drücken trotzdem weiter die Daumen und machen morgen noch einmal ordentlich Stimmung in der Halle... und hoffen auf ein kleines Wunder!!!!!!

Ehrung zum 100. Ländersoiel....

Vor dem Anpfiff des gestrigen Spiels wurde Björn für sein 100. Länderspiel geehrt... Mit dem Sieg gestern ist der erste Schritt in Richtung EM gemacht...der zweite muß heute abend folgen.
Heute kann man in der Süddeutschen Zeitung... der Presse vor Ort folgendes zum gestrigen Spiel lesen...
Zitat: ... Was wäre passiert, wenn Portugal nach einem 10-18 Rückstand der Deutschen, den dritten Satz noch gewonnen hätte?
" Dann hätten wir eben 3-1 gesiegt", antwortet ein überzeugter Björn Andrae.
Sicher? " Ganz sicher ", so der punktbeste Spieler ( 16 Punkte ) am gestrigen Abend. Dabei ist der Außenangreifer aus Cuneo kein Hellseher. Björn Andrae glaubt an die Stärken der Mannschaft:" Es war für uns kein einfaches Spiel, aber Zuspieler Frank Dehne hat immer gewusst, wem er die Bälle spielen muss......
Es war eine gute Leistung der Nationalmannschaft, die mehr Zuschauer verdient hätte.
Die Mannschaft profitiert von den Erfahrungen der Spieler die im Ausland spielen.
" Der Björn ist in in der stärksten Liga der Welt zu einem Klassemann gereift, der Spiele entscheiden kann. Gegen Portugal hat er gezeigt, wie wertvoll er für uns ist.", sagte Stelian Moculescu in der Pressekonferenz.......

Fazit des gestrigen Spiels: ... Spannung pur.. .super Stimmung....

....und maximalen Erfolg für heute abend im Spiel gegen Israel....Wir sind dabei....

Im gestrigen ersten Spiel Ungarn - Israel besiegte Ungarn die israelische Mannschaft erst im Tie- Break ( 3-2). Damit ist die Situation in der Gruppe 1 vor den letzten vier Spielen in der Arena äußerst spannend. Im heutigen Spiel gegen Israel und morgen gegen Ungarn muß aggressiv gespielt werden um die notwendigen zwei Siege ( mit gutem Ergebnis ) einzufahren.

Auch in der Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung von gestern ist ein Artikel in dem Björn in den höchsten Tönen gelobt wird.Für alle Intressierten hier ist der Link zum Artikel.

17. September 2004

Jippppi Sieg in Friedrichshafen!!!!!!!!!!!!!

Heute war es soweit, das erste Spiel der EM-Quali gegen Portugal in der Arena gewannen die Jungs mit einem klaren 3:0 (25:18; 25:21; 25:23).

Und wieder einmal zeigte die Mannschaft und vor allem Björn Andrae dem Gegner wo der Ball hin muss.
Die Halle war zwar nicht voll ausgelastet, aber die Fans, die da waren, haben die Jungs mit Ihrer Stimmung zu dem wichtigen Sieg geführt.

So nun heißt es wieder Daumen drücken, damit Sie Ihrem Ziel noch viel näher rücken.

Morgen 19:30 Deutschland - Israel

16. September 2004

Morgen gehts los.........

mit dem ersten Spiel um 19.30 Uhr gegen Portugal.Davor spielen um 17.00 Uhr die Israelische Mannschaft gegen Ungarn. Alle Spieler der deutschen Mannschaft sind auf den Punkt fit und gut drauf. Der erste Sieg wäre schon mal die viertel Miete, bei einer Niederlage wären alle Messen gesungen. Jetzt kommt es besonders darauf an, wie die Jung's mit dem Druck, siegen zu müssen, umgehen können.Also wünschen wir ihnen einen freien Kopf ,einen starken Arm und eine volle Halle mit begeisterten und motivierenden Zuschauern,die die Mannschaft zu den nötigen drei Siegen jubeln. Wir werden auch vor Ort sein und unser Bestes geben. Also drücken wir gemeinsam die Daumen......und dann die Hände zum Himmel........

4. September 2004

Ohne Sieg im Gepäck...

treten die Jung's um Stelu morgen den Heimflug an.
Mit einem 3-0 ging das erste Spiel gegen die Bulgaren verloren, die anderen Begegnungen endeten mit einer 3-2 Niederlage für die deutsche Mannschaft. Im heutigen letzten Spiel mußte Christian Pampel auf der Außenposition für den erkrankten Robert Kromm spielen, eine für die Spieler nicht ganz einfache Situation.
Morgen wird die Mannschaft dann in Kienbaum ( bei Berlin) eintreffen und dort die eine verbleibende Woche nutzen um sich in die notwendige Höchstform zu bringen.Also, wollen wir den Jung's wünschen, dass sie sich nochmal richtig zusammenraufen um mit Siegerwillen und Kampfgeist in die EM-Quali in Friedrichshafen zu gehen. Dort hofft Björn auf eine starke Zuschauerkulisse in der Arena, die durch tolle Stimmung mithilft die Mannschaft zu den drei erforderlichen Siegen zu puschen.

Archiv